Ich muss Montag in die JVA - Was darf ich mitnehmen?

6 Antworten

Du darfst keine Handys mitnehmen, keine m´Messer und ich glaube auch keine elektronischen Geräte. Deine Kleidung wird natürlich am Eingang gegen Knastkleidung umgetauscht.

Haha dein ernst kippen für die Beamten&leidensgenossen xd also erstens dürfen Beamten keine Geschenke von  den kackis annehmen zweitens würde ich dir raten dir lieber was gescheites abzustecken weil sich alle über nix mehr freuen und drittens kaufst deine kippen drin  beim Einkauf xd

Und mitbringen darfst auf jeden Fall Socken slips bhs ohne Bügel jogginghosen unwattiert Oberteile ungefüttert Decke Waschlappen Handtücher (da hat jede jva evtl noch eigene Richtlinien)

Und du kannst deinen Fernseher mitbringen oder Radio da musst dann aber leider erstmal blechen weil die das erst kontrollieren lassen wegen schmuggel ect.

Du willst den "Schließer" bestechen? Erstens heißt der Knabe "Justizvollzugsbeamter" und zweitens wird er sich wahnsinnig freuen, wenn Du gleich mal so nett einsteigst... Hast Du keinen Merkzettel gekriegt? Normalerweise bekommst Du eine Liste mit den Sachen, die erlaubt sind. Ich kann Dir nur sagen, was ich als Besucher reinbringen darf: Kosmetikartikel, Bettwäsche, Unterwäsche, Bücher... Gutes Einrücken, q.

Du checkst nicht in ein Hotel ein oder besuchst Freunde, daß du ihnen was mitbringst. Unterwäsche, Socken,Waschsachen, den Rest wirst du schon in der JVA bekommen, was du brauchst.Vor allem punkte mit gutem Benehmen den Beamten gegenüber und dann kommst du bei guter Führung schneller wieder raus!

Als Insasse auf Zeit wirst du sowieso gefilzt!

Was zuviel ist, musst du abgeben und bekommst es (vielleicht) nächste Woche... Wenn du irgendwas mit Kindern "an den Hacken hast", wirst du es sehr schwer haben!