T-Shirt Design nachmachen & Verkaufen

"Original" - (Design, legal, T-Shirt) meine Version - (Design, legal, T-Shirt)

4 Antworten

Die Idee, ein Foto eines Bauwerks auf ein T-Shirt zu drucken und dies zu verkaufen, ist nicht geschützt und kann auch nicht geschützt zu werden.

Ob ein Design geschützt ist durch Eintragung, kann man nachfragen bei http://dpma.de/design/index.html.

Dort findet man auch Gesetze und Verordnungen zum Design-Schutz.

Gruß aus Berlin, Gerd

nein, das ist verboten. sollte dich jmd damit erwischen, könnte dich die firma wegen der plagiate anzeigen.

panamajack
Fragesteller

Ich schreibe ja nirgends deren Namen hin. Und die haben noch unzählige andere Designs.

Es ist eine wirklich knifflige Sache, im Urheberrecht finde ich keine Antwort dazu

Das sollte kein Problem darstellen, so lange die andere Firma das nicht hat schützen lassen.. Aber mal ganz ehrlich, willst du dein Geld wirklich für sowas aus dem Fenster werfen? Heutzutage gibt es "T-Shirt-Designer" wie Sand am Meer und deine Idee ist ja nicht wirklich eine Marktlücke, da kannst du dich jetzt schon auf ein Minus-Geschäft einstellen..

Solange du dir für den Eigengebrauch ein T-Shirt druckst, ist das kein Problem... solltest du diese Verkaufen wollen, könnte es Schwierigkeiten geben