Suzuki RF600R A2 36,7KW?

8 Antworten

Hallo,

ich weiß ja nicht, wieviel das gute Stück noch kosten soll. Aber in ein 23 Jahre altes Motorrad würde ich kein weiteres Geld mehr für eine weitere Drosselung stecken.

Anders geht es nicht. Die 35 kW sind Gesetz und da gibt es keinerlei Toleranz.

Gab es in Österreich vielleicht mal einen beschränkten Motorradführerschein mit 50 PS? Denn 36,7 kW entsprechen 50 PS.

Die Idee mit der Klasse A mit 24 nach einem Jahr Vorbesitz A2 ist nicht gut. Ich komme zwar aus Deutschland, aber das dürfte bei euch genauso sein. Da sind fast die ganze Ausbildung und beide Prüfungen erforderlich. Damit verbrennst du Geld, das du besser in ein anderes, neueres Motorrad steckst.

Da der Verkäufer dich falsch informiert hat, ist er auch dazu verpflichtet, den Vertrag zu stornieren und dir die Anzahlung zurückzugeben.

Hast du die Zusage des Verkäufers, dass das Motorrad für A2 geeignet ist im Vertrag aufnehmen lassen oder einen Zeugen dafür?

Wenn der Verkäufer kein Halsabschneider ist, dann wird er dir die Anzahlung in jedem Fall zurückgeben.

Nimm von diesem Motorrad Abstand. Es gibt so viele geeignetere, neuere und wahrscheinlich nicht mal viel teurere. Vor allem für einen Anfänger.

Viele Grüße

Michael

beide müssen eingehalten werden und ich hoffe du hast die neue Führerscheinregelung mitbekommen die sehr wahrscheinlich nächsten Monat in Kraft tritt? x.x

mlfactory
Fragesteller

Ne hab ich nicht mitbekommen. Komme aus AT, wie nennt sich diese Regelung?

matheistnich  23.07.2016, 18:56
@mlfactory

wo ist denn at? deutschland? x.x

mlfactory
Fragesteller
@matheistnich

Länderkürzel sollte man schon kennen vor allem wenn es sich um ein Nachbarland handelt indem auch noch die selbe Sprache gesprochen wird wie in DE^^ At = Austria was wiederum Österreich ist.

matheistnich  23.07.2016, 19:04
@mlfactory

ok dann biste fein raus was das angeht x.x

Lionrider66  23.07.2016, 19:56
@matheistnich

Wieso das? Deutschland ist das einzige EU-Land,  dass diese Regelung noch micht umgesetzt hat.

matheistnich  23.07.2016, 19:57
@Lionrider66

richtig aber ich denke dann wird er sich vorher darum gekümmert haben und das ding wird im offenen zustand nicht mehr als die doppelte ps zahl haben ^^

mlfactory
Fragesteller
@matheistnich

Hmm also doch mit A2 fahrbar? Sorry komme nicht ganz mit. Offen hat  Sie 63,3KW. Grüße

matheistnich  23.07.2016, 20:00
@mlfactory

siehe Antwort Lionrider :D

Das Motorrad ist jetzt 23 Jahre alt.

Da muss man schon wirklich sehr kritisch sehen im welchen technischen Zustand das Teil heute ist. Hat der Verkäufer auch regelmässig Wartung und Inspektion gemacht. Wie sehen die Reifen aus, Bremsbeläge, Kette.

Wird halt zum sehr teuren Vergnügen wenn du erst noch viel Geld für Wartung und Ersatteille ausgeben muss.

Investier lieber etwas mehr Geld und kaufe dir ein gebrauchtes Motorrad was nicht ganz so alt ist. Auch 7 bis 8 Jahre alt gebrauchte Motorräer bekommt man zum guten Preis und die können dir noch sehr lange zeit freue bereiten.

Musst sehen ob es für dieses Motorrad einen Drosselsatz auf 35 kw / 48 PS gibt. Dürfte für solche in altes Motorrad sehr unwahrscheinlich sein. Wahrsceinlich gibt es nur einen Drosselsatz auf 25 kw / 35 PS, das war damals die damalige Führerscheinklasse. (mitlerweile geändert).

Das motorrad schon angezahlt????????

Die Maschine musst du auf 35 kilowatt / 48 PS drosseln, momentan hat die 2 Kilowatt zu viel. Um das LEistungsgewicht brauchst du dir keine Gedanken machen.

Versuch den Kauf rückgängig zu machen, oder Verkauf die in einzelteile.

Hmm danke Leute echt Blöd.

Zu früh gefreut.

Offen hat sie auch nur 63,3KW und somit nicht über 70.

Hmm hoffe ich bekomm meine Anzahlung zurück ^^

Habe auch schon Suzuki angeschrieben vl. können die mir helfen.

Weitere Antworten falls jemand noch was weiß wären nett.

Grüße

Um das Leistungsgewicht brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.

Bedeutet das du für die volle 48 PS, das Motorrad MINDESTENS 175 kg wiegen muss.

Das Gewicht bezieht sich auf fahrfertig mit Benzin und Schmierstoffen. Ausser ein paar Sportenduros sind alle Motorräder deutlich schwerer als 175 kg.

mlfactory
Fragesteller

Ok danke. Hab dafür 850 bezahlt mal schauen ich hoffe auf Gewinn sodass es nicht komplett umsonst war ^^ Habe dennoch mal Suzuki geschrieben weil ich nicht verstehe warum die so komische Werte hat (eingetragene Leistung).
Finde dazu nur Modelle in der Schweiz ^^
Da passt aber laut Wikipedia die Leistung nicht.

Drossel gibt es auf 35kW aber was die Abnahme in Österreich wohl kostet?

blackhaya  23.07.2016, 22:08
@mlfactory

850 Euro ist das jetzt Gesamtpreis oder die Anzahlung??