Möglichkeit neue A2 Regelung umgehen?

2 Antworten

Es gibt keine Möglichkeit diese Regelung zu umgehen.

Jedes Motorrad, das original mehr als 70 kW hat, darfst du auch auf 35 kW gedrosselt nicht fahren.

Für wie blöd hältst du die Ordnungshüter?

Die kennen diese Regelung und sind oft selbst Motorradfahrer.

Und wenn du wirklich schon weißt, was auf dich zukommen kann und dass du vorhast eine Straftat zu begehen, dann frage ich mich, wie man das in Kauf nehmen kann.

Viele Grüße

Michael

Würde (sehr wahrscheinlich) nicht durchgehen.

Warum?

Das Motorrad wird ab Werk gedrosselt, was an sich nicht das Problem ist. Trotzdem hat es offen offiziell mehr als 70kw und fällt somit aus der Regelung raus.

Selbst wenn man ein Motorrad mit weit über 100 PS vom Werk aus gedrosselt auf 70kw/35kw kauft, fährt man ohne Fahrerlaubnis.

Die offene Leistung ist das, was zählt.

Nur wenn das Motorrad vom Werk aus offen 70kw hat, darfst du es mit Drosselung fahren.

Deswegen wird z.B die Z900 nicht vom Werk aus auf 70kw gedrosselt, sondern komplett neu homologiert mit dieser Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung