Sturmschaden Gartenzaun?

2 Antworten

Wegen der Mietminderung bin ich unsicher. Würde sagen, dass das nur geht, wenn durch den Schaden eure Nutzungsmöglichkeiten eingeschränkt sind. In dieser Konstellation vielleicht etwa, wenn die Kinder jetzt nicht mehr ohne weiteres unbeaufsichtigt in den Garten können oder Wild jetzt in den Garten kommt und euren Gemüsegarten abfrisst. Und du musst die Minderung ggf. ankündigen.

T3Fahrer

Selbstverständlich kann man die Miete mindern, ob aber 1-2 Euro helfen seinen Wunsch durchzusetzen.

Welche Versicherung soll denn zahlen wenn der eigene Baum den eigenen Zaun beschädigt ?

Andrea252
Fragesteller

Der Baum stand hinter dem Gartenzaun ( Wald) . Der defekte Gartenzaun ist die Grenze zum Nachbargrundstück welches auch dem Vermieter gehört. Uns geht es um den unschönen Anblick und das wir immer damit rechnen müssen das Nachbars Hunde in unseren Garten kommen, obwohl diese darauf achten das dies nicht passiert.

topbaugutachter  31.03.2019, 22:46
@Andrea252

Ach es geht im die Schönheit, dann würde ich den VM mal ärgern, dann macht er einen besonders schönen zaun dran