Stundenlohn bei einem Minijob

7 Antworten

Stundenlohnt steht dir der zu, der dir zugeteilt wird.

Hier ein paar Beispiele bei mir aus der Umgebung:

Schwimmbad - Rettungsschwimmer 7,5€ die Stunde Tankstelle 6,00€ oder 6,2€ die Stunde Mc Donalds 7,5€ die Stunde Zeitungen austragen (sehr gering bezahlt) Kuhbar (eisdiele) 8,5€ die Stunde Waschstraße 8€ die Stunde

Das ist frei verhandelbar

Bei 28 Arbeitsstunden in der Woche handelt es sich aber eher um einen Teilzeitjob als um einen Minijob.

Zu dem Stundenlohn kann man so nichts sagen,da es um die Art der Arbeit geht,und was der Arbeitgeber gewillt ist,dir zu zahlen.Es ist zudem eine Verhandlungsache.

Aber wenn du noch zur Schule gehst,kommst du mit den Arbeitsstunden nicht zurecht.

4x7=28, das ist kein Minijob mehr. Die Stundenanzahl in der Woche ist zu hoch. Außerdem bewegt sich dann der Lohn in der Gleitzone. Was Dir zusteht, versucht die Politik mit dem Mindestlohn zu regeln, ich kenne aber viele, die zahlen nur 5 - 6,50 € die Stunde.

Teddy993  05.08.2014, 17:13

Das ist nicht korrekt, da sie 16 ist und keinen Mindestlohn erhalten wird.

Minijob = 450 Euro

sind ca 3 Euro die Stunde

kann was nicht passen: siehe Antwort von zopiclon5