Wie kann ohne Zusatzverdienst durch Minijob überleben?

3 Antworten

Ein offizieller Minijob wird natürlich den Sozialversicherungsträgern gemeldet. Auch die Arbeitsagentur wird mit Verzögerung informiert.

Schwarzarbeit kann einen nur noch tiefer in die Misere treiben.

1000001fragen
Fragesteller

Natürlich will er was Gesetzwidriges nicht begehen. Er möchte einfach seinen Chef nicht über sein Problem erfahren lassen.

Man ist fast immer verpflichtet, jede Nebenbeschäftigung dem Arbeitgeber zu melden.

Wenn ich von einem Vollzeit-Job nicht leben kann, frage ich mich, ob ich auch den richtigen Job habe.

1000001fragen
Fragesteller

Kann man sofort einen Traumjob finden?

hoermirzu  22.12.2015, 16:17
@1000001fragen

ist wohl eine rhetorische Frage. Aber selbstverständlich, ich habe meinen gefunden.

Es ist etwas schwierig zu verstehen! Aber es ist so, dass ihr durchaus einen Minijob annehmen könnt! Das ist legal und nicht verboten.