Urlaubstag bzw. Urlaubsstunden auf dem Stundenzettel?

3 Antworten

Du machst zwölf Tage Urlaub und bezahlt wird der anteilige Stundensatz deiner durchschnittlichen Arbeitszeit pro Urlaubstag.

alarm67  21.08.2018, 07:53

Fast!

Ausschlaggebend ist, das ist wichtig, der Schnitt der letzten 13 Wochen!

Stunden der letzten 3 Monate durch 72

Ergibt den Wert für 1 Tag

Gilt such bei Krankschreibung.

alarm67  21.08.2018, 08:12

👍😁😎

Urlaub gehört nicht auf den Stundenzettel

ch62718ris  21.08.2018, 08:00

Wie kommst Du den auf diesen Blödsinn. Wo sollen sie denn sonst hin.

Auf die chinesische Mauer?

Wie sollen sie sonst abgerechnet werden?

Ifm001  21.08.2018, 09:51
@ch62718ris

Das kommt auf die Gestaltung des s. g. Stundenzettels an. Urlaub in Form von Stunden einzutragen ist aber tatsächlich eine sehr widrige Vorgehensweise.

ch62718ris  21.08.2018, 10:36
@Ifm001

Aber üblich bei so Hilfsarbeiten.

Ich mußte jedesmal wenn ich Regale eingeräumt habe die Stunden Aufschreiben die ich gearbeitet habe. Ich wurde weniger gebraucht als ich durchgesetzt hatte das nicht die von AG üblichen ganzen halben Stunden bewertet wurden sondern bereits viertelstunden. Denn ich fand die nichtbezahlte Zeit nahm überhand, weil meist so was wie 3 Stunden und 28 Minuten gearbeitet wurde aber nur 3 Stunden aufgeschrieben wurden.

Ich aber gesehen hatte weil ein Vorarbeiter nicht vorsihtig genug war das er dem Supermarkt schon 3 Stunden und 28 Minuten zur Bezahlung aufgeschrieben hat.