Studium - Sommersemester, Wintersemester - wann kann man anfangen?

1 Antwort

Sehr viele Studiengänge beginnen nur im Wintersemester, einige auch im Sommersemester. Dass ein Studiengang nur zum Sommersemester beginnt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der übliche Studienbeginn nach dem Abitur nunmal das Wintersemester ist.

Die Lehrveranstaltungen beginnen im Wintersemester meistens Mitte Oktober und im Sommersemester Mitte April. Wann genau dies der Fall ist und wann der Beginn der jeweiligen Studiengänge angeboten wird, wirst du auf der Seite der Universität finden.