STUDIENPLATZKLAGE AN DER DEUTSCHEN SPORTHOCHSCHULE KÖLN

3 Antworten

Leider kommt die Antwort ein bischen spät. Aber das was der zweite Anwalt schreibt ist nonsens. Du darfst nicht schlechter behandelt werden weil du geklagt hast. Ausserdem gibt es eine genaue Rangliste. Die Professoren bekommen das überhaupt nicht mit wenn Du klagst, da es nicht über deren Büro läuft und die überhaupt nichts damit zu tun haben.

Aber generell stehen die Chancen schlecht wenn zu wenige Plätze da sind. Da kann man auch ohne Anwalt klagen. Durch Anwalt verbessern sich deine Chancen auch nicht. Er kann auch keine Studienplätze herzaubern.

Also mein bekannter hat auch seinen Studienplatz eingeklagt und hat es auch durchbekommen (soviel zum Thema das es nichts bringt ;-) Allerdings denke ich schon auch das es immer zwei Seiten gibt, der eine hat Erfolg mit der Klage und der andere nicht, aber wer nicht versucht, kann auch nicht gewinnen.

Mein bekannter hatte sich lange Zeit im Netz informiert und sich vorallem von der Seite Studienplatz einklagen (http://www.studienplatz-klage.de) jede Menge Input geholt und ist dann mit einem Anwalt die Klage angegangen, ich wünsch dir viel Erfolg, egal wie du dich entscheidest.

Der will nur dein Geld. Ein Studium gegen den Willen der Professoren willst du nicht wirklich, das macht kein Spass.

maldini34
Fragesteller

ok und wenn ich sage: ein bekannter anwalt den ich gut kenne hat mir den vorgeschlagen+ eine andere person die ich persönlich getroffen habe. die kanzlei heisst birnbaum und sitzten in köln. was hälst du von denen? ist das nicht seriös genug. ausserdem hat mir der vorgeschlagene anwalt es so begründet das die proffessoren nicht mal ihre studenten kennen, denn die verwaltung sind für solche verfahren zuständig. jedoch kennt ein elternteil von mir eine anwältin die sagt das das nix bringt.