In ein Nebenfach einklagen an der Uni Hamburg?

1 Antwort

und kann mir mal berichten? :)

Du hast bei einem Ablehnungsbescheid 3 Monate Zeit Einspruch einzulegen, das hast du scheinbar nicht gemacht, zumindest lese ich davon nichts. Du kannst natürlich versuchen dich einzuklagen nur würde ich mir das sehr gut überlegen. Vorallem bei Dozenten machst du dich damit vorab schon "sehr beliebt". Bei einer möglichen Klage musst du natürlich nachweisen, warum dir der Studienplatz zusteht und warum die Uni bei der Ablehnung einen Fehler gemacht haben sollte. Warum dir mit einem NC von 2,5 ein Platz zusteht für ein Fach mit einem NC von 1,3. Entweder reichen die Leistungen aus oder sie reichen nicht aus. Sich dann einen Anwalt nehmen mit "mimimii, ich will aber..." das wird sicher nicht Grund genug sein. Einrechnen solltest du natürlich auch, dass so eine Klage Geld kostet und solche Klagen meistens nicht zum Erfolg führen.

mollyfrench
Fragesteller

die frage war ja auch eher für das nächste semester gedacht :) danke für deine antwort aber. dass man in manchen fächern gut sein kann und trotzdem nicht so ein gutes abi hat, muss ich wohl nicht erwähnen :D

WelleErdball  31.01.2017, 16:28
@mollyfrench

aber. dass man in manchen fächern gut sein kann und trotzdem nicht so ein gutes abi hat, muss ich wohl nicht erwähnen :D

...man muss sicher auch nicht erwähnen, dass es andere gibt die ein besseres Abi haben und dementsprechend die Plätze zugewiesen bekommen ;-) .... verdient.