Anwalt für Student ohne Geld?

2 Antworten

Du suchst den Anwalt aus. Du kannst dir einen Beratungsschein beim Amtsgericht besorgen, für wenig Geld, mit dem gehst du zu einem Anwalt deiner Wahl. Der kann Prozesskostenhilfe für dich beantragen oder du machst es selbst. Mandatiere ihn aber erst, wenn du ne Zusage hast, die Hilfe wird nur gewährt, wenn zumindest Aussicht auf Klageerfolg besteht.

stigabe
Fragesteller

Perfekt , vielen Dank :)

Alejandro1998  25.10.2021, 17:42

Meines Wissens nach beschränkt sich der eigenanteil, den Rechtspfleger dann festsetzt auf 15 Euro bei einem Beratunshilfeschein

Ich glaube es gibt noch die Möglichkeit einen privaten Anwalt per Pro Bono zu befragen.