Eltern gegen Polizeiberuf?

9 Antworten

Ea ist dein Leben du kannst das entscheiden. Mach was du willst. Wenn du es dann wirklich machst werden sie sich damit abfinden. Glaub mir, auch deiner Oma wird es dann egal sein.

Du brauchst niemanden zu überzeugen. Mach dein Ding, mach womit du dich wohlfühlst und gestalte dein Leben, wie du es für richtig hältst. Es ist dein Leben, da hat dir keiner rein zu reden.

Und dann wundern sich Eltern, wenn die Kinder nichts mehr erzählen, Vertrauen verlieren, verheimlichen - und irgendwann weg sind.

Bleib dran. Notfalls im Stillen. Wenn es soweit ist, bist du volljährig und musst niemanden um Erlaubnis fragen.

Und zu deiner Oma .... Wer dich vor eine Wahl stellt, muss in Kauf nehmen, dass du eine triffst!

Gruß S.

dort wurde mir gesagt dass ich Führungskräfte,ein Überzeugungsvermögen und eine Problemlösekompetenz habe.

Na bei deinen Eltern scheint das schon mal nicht zu funktionieren.

Meine Mutter meint ich sollte Jura studieren

Okay und hinterher steigst du gleich in den Höheren Dienst bei der Pol ein. Was sagt deine Mutter dazu?

da gehen nur Hauptschüler hin

Sorry aber deine Mutter ist auch nicht auf der Höhe der Zeit, um es mal gelinde auszudrücken. Vielleicht sollte sie sich mal kundig machen was die Voraussetzungen für den gehobenen Dienst sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Gehobener_Dienst#Ausbildung

Könnte noch mehr schreiben, aber das machen wir in 4 Jahren noch mal wenn es akut wird.

Strebe lieber die höhere Laufbahn bei der Polizei ab. Mit Abitur geht das ja. Hohe Besoldung, hohe Pension.

Die höhere geht doch nur mit Studium oder?

@Poly333

Das macht man dann bei der Polizei, glaub ich, so wie bei der Bundeswehr. Wahrscheinlich gibt es bei der Polizei gar nicht den Unterschied gehoben und höher. In anderen Behörden gibts den schon. Also nachschauen.

@Schreifritz

Nein, das ist falsch. Das 13jährige poly333 ist da besser informiert!

HD geht nur mit bereits abgeschlossenen Studium. Der hD bildet in keiner Form aus.

@Sirius66

Die wollte nur gehobenen Dienst und ich habe naturlich abi + studium vorrausgestzt. Man kann ja nur mit Abi studieren. Zumindest war Das früher so. Für die HÖHERE Laufbahn braucht man immer Studium zB Oberregierungsbaurat oder Oberstudienrat.

@Schreifritz
Strebe lieber die höhere Laufbahn bei der Polizei ab. Mit Abitur geht das ja. Hohe Besoldung, hohe Pension.

Lies nochmal! Nein. Abitur reicht nicht.

Und FS ist 13 und hat wohl kaum überhaupt einen Schul- geschweige denn Studienabschluss.

@Sirius66

Aber gymnasium und will vielleicht irgendwann mal keinen vorgesetzten mehr haben

@Schreifritz

Als ob es für jeder Obersschüler eine Führungsstelle gäbe!! Der studierte Polizeikommissar ist in der Hälfte der Republik das niedrigste Amt!

@Sirius66

Ich verstehe diesen Satz nicht.

@Schreifritz

Gut. Dann anders.

Da macht einer Gymnasium und du meinst, das prädestiniert ihn für ganz hohe Führungspositionen ohne Vorgesetzen? Bei der Polizei? Schon mal ein Organigramm (an-)gesehen?

Träum weiter.

@Sirius66

Mit Abi und Studium kann ich Abteilungs-und Amtsleiter werden, auch Ministerialrat.

@Schreifritz

Junge .... Das ist ja gut und schön.

Ein studierter Polizist steht mit seinem Bachelor nunmal aber ganz unten auf der Leiter und selbst davon ist FS noch meilenweit entfernt.

Und wenn du glaubst, der DAL oder Polizeirat hätte keine Vorgesetzten mehr, ist dir da noch einiges fremd.

@Sirius66

Innenminister,

@Schreifritz

Na immerhin! Hast zwar was ausgelassen, aber was soll's.

Und weiter? Leiter zu Ende? Kein Vorgesetzter? Weil er doch auf'm Gym war !!!????

@Sirius66

Nach oben buckeln, nach unten treten.