Studenten-Bafög trotz Schüler-Bafög?

3 Antworten

Schüler BAföG braucht man nicht zurückzahlen, ein Studenten BAföG schon.

Daher hast Du Anspruch darauf.

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/foerderungsarten.php

Ich hoffe es, Danke für die Antwort.

Um es genau zu erfahren musst du im Bafög Amt nachfragen. Aber ich habe in Erinnerung, dass Bafög dann weiter gezahlt wird wenn die Ausbildungen aufeinander aufbauen und keine der Ausbildungen vor der Anderen möglich gewesen wäre, bzw. die vorhergehenden Ausbildungen die Voraussetzung dafür war. Das wäre in deinem Fall so. Aber sicher kann dir das nur im Amt gesagt werden.

Einfach beantragen. Das Bafög-Amt handelt relativ wilkürlich, wirklic sicher kann man da also keine Aussagen treffen.

Ja das stimmt, Danke