1BKSP Schüler Bafög?

1 Antwort

Wende dich an die entsprechenden Stellen und lass dich dort beraten. Das ist das Beste, was du tun kannst. Die werden dich mit allen Informationen versorgen.

Ach ja, wenn das deine erste Ausbildung ist und deine Eltern ausreichend Geldmittel zur Verfügung haben, werden sie dich unterstützen müssen. :-)

JustAhnungslos
Fragesteller

Leider sehen das meine Eltern anders. Ich könnte wohl nichts anderes machen als das Geld einzuklagen. Abgesehen davon sind sie der Meinung, nicht genügend Geldmittel zur Verfügung zu haben, da sie gerade einen Kredit abbezahlen... Auch wenn sie mich ja zur Zeit auch ganz normal mitfinanzieren.

Hacker48  18.07.2019, 19:54
@JustAhnungslos

Wie das deine Eltern sehen, spielt keine große Rolle. Wieso möchten sie dich denn nicht dabei unterstützen?

JustAhnungslos
Fragesteller
@Hacker48

Wie gesagt, sie sind der Meinung nicht die Geldmittel zu haben, aufgrund des Kredites, für dass sie sogar mein Kindergeld einberechnet haben.

Hacker48  18.07.2019, 19:57
@JustAhnungslos

Schau, es ist simpel. Dir steht ein bestimmter Betrag zu. Entweder deine Eltern haben die Geldmittel nicht, dann bekommst du das ins Bafög. Oder sie haben die Geldmittel, dann müssen sie die Differenz begleichen. Das entscheidet die entsprechende Institution.

JustAhnungslos
Fragesteller
@Hacker48

Ich werde es versuchen. Vielen Dank für die Antworten!
Wobei ich immer noch unsicher bin ob mir überhaupt Schüler Bafög zusteht.

Hacker48  18.07.2019, 20:01
@JustAhnungslos

Das kann dir nur die Stelle sagen. Mach einen Termin und geh hin.

Gerne. Viel Erfolg! :-)