stromverbrauch 300 euro abschlag

9 Antworten

Wende Dich bitte umgehend an den Vermieter und nochmals an die Stadtwerke und lass prüfen, ob sich irgendwer an Deinem Strom bedient! Für mich riecht das nach Stromklau und Du sollst die Zeche bezahlen :-/

Aber bitte nicht selber an der Zählertafel rum schrauben! Das muss unbedingt von einem Fachmann geprüft werden!

auchmama  13.04.2014, 23:40

Sorry, aber ich ziehe meine Antwort zurück! Habe eben ein wenig in Deinen vorherigen Fragen gestöbert und Strom ist dort leider ein Hauptproblem! Was man verbraucht muss man auch zahlen! Das gilt übrigens auch für günstige Anbieter, wobei man da auch äußerst vorsichtig sein sollte :-/

THC kostet auch eine ganze Menge Geld, vielleicht könntest Du ja da was einsparen :-(

Hi totto8881,

der monatliche Abschlag errechnet sich aus dem Verbrauch der über die Zählerstände ermittelt wird. Was hast du letztes Jahr gezahlt? Musst du mit der Jahresrechnung eine Nachzahlung leisten? Welchen Verbrauch hattest du im letzten Verbrauchsjahr? Was für ein Verbrauch hast du jetzt? Stimmen die Zählerstände in der aktuellen Rechnung oder sind die Stände geschätzt oder maschinell errechnet oder abgelesen?

Rufe doch mal bei den SW an und frage nach, ob vielleicht ein Fehler vorliegt. 300 Euro Abschlag im Monat für eine 4-Köpfige Familie ist schon heftig. Sollten die Zählerstände tatsächlich abgelesen sein und stimmen, kannst du immernoch den Stromzähler überprüfen lassen ob der überhaupt korrekt läuft. Schaue mal auf den Zähler, wann der zuletzt geeicht/geprüft wurde.

Das Porblem hatte ich auch ich hatte 60€ ABSCHLAG

Das ist ein Abschlag das heißt es ist nicht dein tatsächlicher Stromverbrauch sondern Schätzwert.

Einfach beim Stadtwerk anrufen. Und VErbrauch kontrollieren

Wenn der Verbrauch laut Zähler stimmt, was willst Du machen?

Hast mit den Stadtwerken neben dem Strom- evtl. auch einen Vertrag über Gas?

Wechsel doch den Anbieter, wenn du meinst, übers Ohr gehauen zu werden. Wie hoch war denn dein letzter Jahresverbrauch? Schon 150€ im Monat sind extrem viel. Hattest du eine hohe Nachzahlung zu leisten? Wenn nein, warum dann der doppelte Abschlag? Rätsel über Rätsel. Durchlauferhitzer sind natürlich Stromfresser,. Wenn da von euch 4 Personen jeden Tag lange geduscht oder gar gebadet wird, dann gute Nacht.