2 * Stromabschlag in einem Monat?

5 Antworten

Soweit ich weiß bezahlt man normalerweise bei den meisten Anbieter schon im Voraus! Nur fällt das keinem mehr auf! Und am Ende des Jahres wird ja dann ausgerechnet ob du noch was zurück bekommst oder halt mehr zahlen musst! Also ich bin auch immer ein Monat im Voraus! Aber wieso jetzt doppelt abgezogen wird und nicht einfach weiter läuft weiß ich auch nicht! Aber am besten den Anbieter anrufen und dort nachfragen!

Na das ding ist ja das ich über 40€ Gutschrift habe was die einbehalten haben, dennoch haben die meinen Abschlag von 58€ auf 76€ montl angehoben und nun soll ich für Dezember einmal den neuen Abschlag zahlen und für Janaur auch gleich...

Ja deswegen beim Anbieter anrufen und nachfragen wieso, weshalb, wieso!

normal ist der vorletzte tag der zahltag für den kommenden monat . also normal .

das eine ist der nachtrag 2016 , das andere der vortrag 2017.

bezahl einfach, musst du eh

Ja aber doch keine 150€ in einem Monat! Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen...

Hallo schneiderlein90,
wir möchten uns mit unserer Antwort hier nicht aufdrängen, denn Sie haben uns leider nicht direkt angesprochen. Gern stehen wir Ihnen dennoch zur Seite.
Wie wir den bisherigen Antworten und Kommentaren entnehmen können, handelt es sich nicht um zwei Abschläge, sondern um einen Abschlag und um eine Vorauszahlung.
Eine Vorauszahlung wird im Normalfall dann angefordert, wenn es im vorherigen Zeitraum zu Zahlungsverzögerungen gekommen ist.
Gern schauen wir uns Ihren Fall einmal im Detail an. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an frag(at)eon.com und teilen uns dort Ihre Vertragskontonummer mit. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

Viele Grüße Merle/E.ON Energie Deutschland GmbH

....und wie wird der doppelte Abschlag begründet?

Warum??

Der doppelte Abschlag wird nicht wirklich begründet...In dem schreiben(welches ich im November bekommen habe) steht nur Erster neuer Abschlag und Vorauszahlung, mehr nicht und nachdem ich schriftlich nachgefragt habe bekam ich nur ein Mahnschreiben als Antwort..