Stromrechnung nicht bezahlt - keine Mahnungen?

6 Antworten

Das kann schon sein, daß die monatlichen Abschläge dann von deinem Guthaben abgezogen werden, wenn von dir nichts kommt. Das kannst du aber nur telefonisch oder persönlich klären. Also am besten am Montag früh direkt anrufen oder ins Service-Center gehen.

Rainie1303
Fragesteller

Ja mach ich auch gleich am Montag :) meine Frage ist nur ob sie einem das Guthaben auch wirklich auf einem Konto gutschreiben wenn man es sich nicht auszahlen lässt, deswegen wollte ich mal hier nachfragen.

Olga1970  13.02.2015, 21:15
@Rainie1303

Ja, das Guthaben bleibt dann auf deinem Kundenkonto. Du hast ja die Möglichkeit dir das Guthaben auszahlen zu lassen bzw. auf dein Konto überweisen zu lassen (aber Kontodaten von dir haben sie ja nicht), oder du lässt es für den Fall der Fälle eben auf deinem Kundenkonto, dann ziehen sie es natürlich davon ab. Ist das aber dann auch irgendwann mal auf NULL hast du ein Problem ;-) Also am besten immer abbuchen lassen, dann hast du Ruhe.

Rainie1303
Fragesteller
@Olga1970

Super danke, genau das wollte ich wissen! Ja sollte ich wohl machen, nicht dass mir das nochmal passiert x)

Olga1970  17.02.2015, 15:46
@Rainie1303

Hoffentlich hast du es klären können. Und danke für den Stern :-)

Anrufen und nachfragen. Sie werdens wohl vom Guthaben genommen haben, sonst hätte es definitiv Mahnungen gegeben. Die vergessen sowas nicht, es geht ja um deren Geld =)

Rainie1303
Fragesteller

Mach ich auch gleich am Montag, nur das Warten macht mich verrückt - ich denke mir die ganze Zeit dass irgendetwas Schlimmes deswegen passieren wird xD Ja das hoffe ich auch, nur bin ich mir nicht sicher ob die das tatsächlich vom Guthaben abziehen würden - naja mal sehen. Aber danke für die Antwort :)

Wer kann das hier nun wissen??

Frag bei deinem Stromversorger nach!

Rainie1303
Fragesteller

Hab ich ja auch vor, nur leider muss ich noch bis Montag warten was mich verrückt macht - dachte daher dass mir hier vielleicht jemand helfen kann der schon mal Erfahrung damit hatte.

amdros  13.02.2015, 21:18
@Rainie1303

Meine Logik sagt mir..sie haben das dann sicher mit deinem Guthaben verrechnet wenn du keine Mahnung bekommen hast.

Gibt schlimmeres und nun..finde zum grauen Alltag zurück ;-))

Rainie1303
Fragesteller
@amdros

Haha ja, da hast du wohl Recht - ich lass mich einfach zu leicht aus der Ruhe bringen x) Danke! :)

ruf gleich am montag an

Keine Mahnung-is mir egaaallll