Können zwei Stromanbieter gleichzeitig Strom liefern/berechnen?

4 Antworten

jedes kraftwerk speist in das netz ein. nur weil man zu einem anderen anbieter wechselt, verlegen sie da die stromleitungen nicht anders ;-)

es kann demzufolge schon möglich sein.

Nein,

Das geht nicht. Das ist ein logistisches Problem!!

wenn du 2 zähler hast schon

was für ein Schwachsinn. es kann keine doppelte Abrechnung geben für ein Produkt, das nur durch eine Leitung kommt. Für die Doppelberechnung sind andere Gründe entscheidend. Ein Indiz ist Deine Aussage: .......das der neue Stromanbieter den alten Vertrag (wie erwartet) gekündigt hat. Tja, was, wenn nicht? Wenn dieser neue Anbieter einfach berechnet, was er nie geliefert hat? Es gibt nun mal nur eine Leitung zu Deinem Haus. Da kann nur "Einer" liefern. Wer war es? Gerne helfe ich Dir weiter.