stromnachzahlen 800 euro

11 Antworten

Dann zählt nochmal zusammen, was Ihr so an elektrischen Verbrauchern habt, die nicht mit dem Stecker in einer Steckdose stecken und die man nach Bedarf rausziehen kann oder Verbraucher, die nur manchmal benutzt werden.

Warmwasserbereitung? Kühltruhe bzw. Gefrierschrank? Heizlüfter oder Radiator?

Seid Ihr vielleicht noch beim Grundversorger? Wenn ja, habt Ihr dort den Grundtarif und der ist richtig teuer. Auch die Abschlagszahlung von 76,00 EUR ist ganz schön niedrig angesetzt.

Ich glaube kaum, dass Ihr an der Nachzahlung noch etwas ändern könnt, vielleicht eine Ratenzahlung.

Was ich Euch aber dringend empfehle, ist ein Anbieterwechsel oder eine Erhöhung der monatlichen Abschläge!

Aber wenn Ihr den Anbieter wechseln möchtest, dann bitte nicht einfach beim alten Anbieter kündigen, da Ihr eventuell einen Jahresvertrag oder ähnliches habt. Einen Wechsel führt der neue Anbieter auch durch. LG

für ein Haus sind 76€ monatliche Abschlagszahlung auch nicht besonders viel; die Nachzahlung kann stimmen

iawoiserden  06.01.2015, 10:26
die Nachzahlung kann stimmen

Das glaube ich nicht, das wäre ja fast das doppelte ( 142€ im Monat).

Margita1881  06.01.2015, 10:33
@iawoiserden

meine Freundin zahlt z.B. für ihr Haus 125,00 € monatlich, auch mit sparsamen Verhalten

iawoiserden  06.01.2015, 10:35
@Margita1881

Ich zahle für mein Einfamilienhaus 2 Personen 78€ im Monat, und da habe ich letzten Jahr 200€ zurück bekommen.

iawoiserden  06.01.2015, 10:40
@iawoiserden

PS: heizt deine Freundin vielleicht mit Strom?

Wieso sollte das nicht rechtens sein? 80 Euro pro Monat an Strom ist für ein Haus voll okay.

Und den Strom habt ihr ja verbraucht, der Zähler lügt nicht. Wenn ihr nicht in der Lage seid einen Stromzähler abzulesen braucht ihr nicht andere dafür verantwortlich machen.