Wir haben gestern unsere Stromrechnung bekommen und sind vom Stuhl gefallen ,wir sollen 816.- nachzahlen?

12 Antworten

Kann sein, dass vielleicht jemand Strom abgezwackt hat, wie auch immer das möglich war. Wenn der Vermieter zurück ist, solltet Ihr ihn fragen, was man tun kann. Vielleicht kann jemand rauskommen und Messungen vornehmen.

Wohnt Ihr in einem Mehrfamilienhaus oder in einem Zweifamilienhaus mit Eurem Vermieter?

Lass jemand von dem Stromanbieter raus kommen,der nach kontrolliert ,ob Strom abgezapft wurde.

Bezahlen würde ich unter Vorbehalt.

Der Vermieter hat da nichts mit zu tun,das müsst ihr selber regeln

Der Stromanbieter schaut nicht nach, ob jemand Strom anzapft.

Bis zum Zähler ist der Netzbetreiber zuständig, dahinter der Eigentümer / Nutzer.

@EinGast99

Es zählt auch die Überbrückung des Stromzählers oder einer vom Energieversorger zuvor entfernten Sicherung als Stromdiebstahl respektive als Entziehung elektrischer Energie nach § 248c. Und um das zu kontrollieren (vielerorts sind die Zähler im Keller) ist der Energieversorger zuständig,denn ein Laie wird das kaum ersehen kann,welche Kabel wohin führen.

@Woelfin1

Wenn der Zählerstand angeblich zu hoch ist wird ihn wohl keiner überbrückt haben.

@ghost40

Wenn man all die Jahre vorher einen wesentlich niedrigeren Verbrauch hatte und dieser auf einmal so explodiert,stimmt was nicht.Da wurde aus irgendeinem Grund mehr verbraucht wie vorher.

Ich würde mich noch mal mit dem Energieversorger in Verbindung setzen.Da sind wohl zig kWh im Nirwana verschwunden

@Woelfin1

Nö, Wölfin1. Auch für Deine genannten Beispiele sind für den Versorger nicht interessant. Dies interessiert NUR den netzbetreiber!

Wenn es sich nicht aufklären lässt, ob irgendwo Strom "abgezapft" wurde, dann werdet ihr es bezahlen müssen. Ihr müsst auf alle Fälle mit dem Vermieter reden.

Zahlt nur euern Betrag und lasst euch nicht verarschen , ihr müsst ernst mit denen reden weil ihr ja davon nix wisst und die können euch nicht einfach so noch mehr Geld drauflegen das wär ja die komplettr Verarsche. Sag das denen mal : "Genau so als würdest du Wasser und Obst kaufen und das sind insgesamt ca. 5€ und die Kassiererin verlangt 10€ von dir , was würdest du machen ?" Frag die dann mal was die machen würden wenn DAS passiert

Genau..  dauert dann ca. 4 Wochen bis der Strom abgeklemmt wird 😃

Na Ja, wenn ich immer 5 Kilo Tomaten hatte und jetzt hatte ich 10 Kilo Tomaten, dann kosten die halt mehr.....

Kein so guter Tipp! Der Anbieter hat seine Leistung für diese Zählstelle erbracht und will selbstverständlich sein Geld. Die Liefergrenze ist der Zähler, was dahinter ist kümmert den Versorger gar nicht. Hat mit Verarsche gar nichts zu tun.