Wird der Stromzähler genullt?

5 Antworten

Man sollte unterscheiden, ob die anderen Zähler einen niedrigeren Zählerstand hatten oder weniger Abnahme bei diesen gewesen ist.

Das sind zwei unterschiedliche Aussagen!

Ich wage zu bezweifeln, dass Du von jedem Zähler das dazugehörige Einbaudatum und diverse Basiszählerstände des Vorjahres kennst.

Nur dann ist eine Aussage möglich, ob in den anderen Wohnbereichen mehr oder weniger Energie verbruzelt worden ist.

Ferrariszähler dürfen nicht rückstellfähig sein.

Günter

Nein, nur die Zählerstände werden bei Mieterwechsel notiert. Und in bestimmten Zeitabständen werden sie zum eichen ausgetauscht

Mach mal alle Sicherungen raus und guck ob der Zähler noch läuft .
Bei uns im Haus wurden irgendwann Keller vertauscht , .....

Nein der wird nicht genullt.

Auch wenn Du nicht zuhause bist....wieviel Elektrogeräte laufen trotzdem? Kühlschrank, Tiefkühltruhe.....usw.?

Crazzy767
Fragesteller

Der Kühlschrank läuft. Für meinen Fernseher PC etc schalte ich die Steckleiste aus wenn ich nicht da bin

kenibora  11.01.2016, 20:23
@Crazzy767

Und wie hoch ist Dein jährlicher Stromverbrauch? Wie groß die Wohnung? Hast Du eine Elektroheizung?