Strom selbst wieder anstellen bei bezahlter Rechnung am Wochenende ?

7 Antworten

Tiere mit UV Bestrahlung zu Hause pflegen muss,

Tja, bevor gesperrt wird, wird bei bestehenden Verträgen Mahnungen geschickt, Sperrungen angedroht, ein Termin der Sperrung bekannt gegeben .... man hätte also mehr als eine Chance gehabt um zu reagieren! Erst Recht wenn man Tiere hat, die ohne Strom nicht überleben.

So jetzt zu Deiner tats. Frage: Wenn Du Dich selber einschaltest, begehst Du Stromdiebstahl. Denn auch wenn Dein Anbieter mehrmals sagt es wird entsperrt, nimmt die Entsperrung nunmal der Netzbetreiber vor und über dessen Termine bestimmt nicht Dein Anbieter!

Ich habe jetzt einmal ganz kurz die Sicherung des Flurs nach oben betätigt und der Strom ging im Flur sofort an.

Habe
die Sicherung  jetzt ganz schnell wieder nach unten gemacht da ich mir
wie gesagt nicht sicher bin ob es Diebstahl ist da ja alle Rechnungen
beglichen sind und eine Entspeerung ebenfalls freigegeben ist.

Sprich bis auf diesen Sticker wurde nichts gemacht was die Stromzufuhr irgendwie beeinträchtigt oder speert.

Der Technicker wird sich am Montag freuen .... Nachweis Stromdiebstahl gelungen ... Aufkleber beschädigt und der Zähler hat sich weitergedreht ... noch einfacher hättest Du es nicht machen können. Gratuliere .... hoffentlich kommt jetzt kein Strafverfahren auf Dich zu.

Gegenfrage warst Du an den Tagen bei der die Entsperrung erfolgen sollte zu Hause? Bei uns wird oft ohne Nutzer vor Ort entsperrt. Dann bekommt man einen Hinweis und darf sich selbst zuschalten. Hast Du mal in Deinen Briefkasten gechaut?

Wieso wurde denn der Strom abgestellt weil du nicht den Strom bezahlt hast.Da kannst du nicht den Stromanbieter die schuld dafür geben.Ist doch auch klar das die Techniker die den Strom entsperren auch nicht nur auf dich warten die müssen die Termine auch planen.Jetzt brauchst du dich nicht wundern  das dies solange dauert.Wäre alles nicht passiert wenn du auch den Strom den du verbrauchst zahlst.

Wenn tatsächlich nur die Sicherung wieder nach oben geschaltet werden muß:

Du solltest beim Entstördienst (Bereitschaftsdienst) des Grundversorgers anrufen und nachfragen, ob Du die Stromzufuhr wieder selbst herstellen darfst...

Theoretisch ist super... Mich würde eher interessieren wie es da praktisch aussieht ;) Die Option mit dem Elektriker kam mir bereits auch schon, ich rufe da vielleicht mal an und frage einen Elektriker was der sagt.

Hallo.

Du selbst darfst das nicht, du musst auf den  von der
EVU warten. Sonst könnte es Diebstahl sein.