Strom ohne Zähler ist doch Strafbar!

12 Antworten

An den Stromversorger.

glaub ich nicht wer strom verbraucht der hat auch einen zähler,läuft vermutlich über zähler von vermieter oder nachbar und wird dir berechnet und glaub kaum das dir den jemand schenkt

haha im ganzen haus den strom absellen und mal kucken wer sich beschert und nunja vllt iss ess auch über zwischenzähler abgerechnet denn wenn es 4 parteien sind sollten es 5 zähler sein alleine für den allgemeinstrom

Ohne Zähler geht eigentlich nicht, da die Übergabe des Versorgers an der Zählerbrücke erfolgt. Hier müsste jemand unter absoluter Lebensgefahr vor der Zählertafel abgezweigt haben.

Was aber in solchen alten Mietswohnungen sehr oft der Fall ist, ist das eine große Wohnung aufgeteilt wurde und beide Hälften hängen dann man selben Zähler. Dann verbraucht der Vermieter seinen Strom auf kosten eines der anderen Mieter!

Bei Verdacht auf Stromdiebstahl wendet man sich am besten an seinen eigenen Stromanbieter. Der kommt dann (am besten vorher absprechen) rein zufällig wegen einer Stichprobe vorbei und guckt sich mal um. Bei den Grundversorgern ist so was normalerweise immer kostenlos, bei Drittanbietern können Kosten entstehen!

wenn der strom wirklich ungezählt fließt ja, allerdings stellt sich hier die frage, ob er nun ungezählt fließt oder nicht...

es gibt z.b. noch die Möglichkeit, dass ein 2. Zählerkasten existent ist, von dem du nichts weißt, wo der fehlende Zähler untergebracht ist.

es gibt auch die möglichkeit, dass 2 Parteien sich einen Zähler teilen. sofern die beiden das nicht wissen, oder einer nicht weiß, ist es natürlich betrug...

daher würde ich mal einfach den vermieter ansprechen... aber nich gleich mit "oy du betrüger"

eher so was wie: ich habe nur 3 stromzähler gesehen, wo kommt denn der strom für die 4. Wohnung her?

lg, Anna