streamingwebsite verlangt 395,88 € und droht mit Anwalt?

7 Antworten

Ich hab mal Google angeschmissen und folgendes gefunden

https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/streaming-plattform/streamderde/

Lies dir das mal durch evtl findest du auch noch weitere Seiten die davor Warnen.

Allgemein ein Tipp es gibt Seriöse Angebote wie Netflix oder Amazone Prime klar kostet das was im Monat aber es ist legal und der Preis ist Human und gerechtfertigt

Um noch was Hinzuzufügen es ist keine Kostenlose Nummer, sondern eine deutsche Handy Nummer und das Impressum (unten) ist angeblich England. Wiedersprüchlich wenn du mich fragst.

321resU
Fragesteller

Danke

MisaAnubis  30.12.2019, 20:22
@321resU
Personen, die bereits auf diese Masche hereingefallen sind, sollten die geforderte Rechnung nicht bezahlen. Hier wird zu einer Anzeigenerstattung bei der örtlichen Polizei gegen Unbekannt geraten. Sollten Sie bereits gezahlt haben, so sollten Sie unbedingt eine Anzeige bei Ihrer Polizei erstatten.

Ein Auszug von dem Link den KiraMei gepostet hat. Du solltest dich also an die Polizei wenden.

321resU
Fragesteller

Um ehrlich zu sein bin ich noch minderjährig und ich würde das jetzt ungern meinen eltern erzählen... solange sonst eh nichts schlimmeres passiert muss ich doch nicht zur Polizei oder?

MisaAnubis  30.12.2019, 20:31
@321resU

Ich kann dir da keine Absicherung geben. Allerdings lies dir den Link von KiraMei mal durch der ist wirklich Hilfreich.

321resU
Fragesteller

Habe ich durchgelesen, und die dargestellte e-mail auf dem Foto sieht genauso aus wie die die ich bekommen habe, von daher denke ich dass es wirklich nur verarsche ist.

Schau dir bitte mal die genaue E-Mail Adresse des Absenders an und poste sie hier.

321resU
Fragesteller

Kann ich machen, aber warum?

Andrewx11  30.12.2019, 20:12
@321resU

Oftmals sind es Spam-Mails die von Betrügern verschickt werden. Hatte ich auch oft...

321resU
Fragesteller

Info@streamder.de ist die email adresse

Also auf der Website steht doch bei Registration das 5 Tage Kostenlos sind und danach 32,99 € Monat anfallen. Aber das sieht aus wie die mails von einem anderen Stream Anbieter der die gleiche Mail verschickt (wurde schon öfter gefragt) da wird immer gesagt Ignorieren die tun ehe nichts.

Man liest doch schon an der Formulierung, dass das Betrug, bzw Fake ist.

""Nunmehr können wir keine Rücksicht mehr auf sie nehmen""

:D :D :D

321resU
Fragesteller

Ja schon aber ich hab trotzdem schiss weil ich mich da ja wirklich angemeldet habe