Streamafa? MAHNUNG WAS TUN?

14 Antworten

Hallo, mein Freund hatte das gleiche Problem! Er konnte sich nicht mehr erinnern ob er jemals sowas ausgefüllt hat.

Deshalb ist er dann zur Polizei, die ihm nicht sonderlich geholfen hat, sondern nur auf einen Anwalt verwies.

Aufjedenfall haben wir dann auf dem Tipp hin mit safe4you von einem/r Antworter/in (der Kommentar war sehr versteckt und nicht gleich ersichtlich deswegen poste ich es nocheinmal) diesen Musterbrief unten auf der Website zu finden und gesand!

https://europakonsument.at/de/news/warnung-vor-filmportalen

Da er keine Email bekommen hat, bevor die Testzeit endet verstößt es gegen das Gesetz laut dem Paragraph der im Dokument zu finden ist.

Haben noch keine Antwort bekommen hoffen, dass es klappt!

Lg

Ich habe heute genau die gleiche E-Mail bekommen und weiß nicht was ich machen soll😫

Außerdem habe ich dort falsche Angaben gemacht ( beliebige Adresse eingegeben) und bin minderjährig...

In der E-Mail steht auch, dass sie einen über die IP Adresse ausfindig machen können, wenn man falsche Angaben gemacht hat.

Ich finde ebenso wenig wie du, dass das seriös aussieht. Außerdem ist das die erste Mail; kein Brief keine Erinnerung oder sonst irgendwas. Wie alt bist du denn?

Fatma05  11.01.2021, 22:50

Hey Hilal ich weiß deine Antwort hier ist schon lange her, aber ich wollte dich fragen, ob du vielleicht noch weißt ob du die Rechnung zahlen musstest oder ob es irrgend wie andere Konsequenzen gab wie z.B. vor Gericht gehen, denn ich habe auch eine Email erhalten bin noch eine Jugendliche und weiß nicht damit umzugehen ich bitte dich oder andere um hilfe

Lg

Auch du sagst uns wieder nicht, ob diese Mahnung gerechtfertigt ist. Hast du bei denen was abgeschlossen?

In solchen Fällen hilft es auch immer, den Namen zu googeln, ob das ein bekannter Abzocker ist.

SISISSS 
Fragesteller
 26.06.2019, 09:34

Ob sie gerechtfertigt ist? Nun das weiß ich selber nicht genau die Mahnung kam aus dem nichts.

Ich habe mich am 11.06.2019 auf dieser Website registriert und erfahre jetzt erst von einer 5 Tägigen Test Phase

Gegoogelt habe ich schon jedoch nichts gefunden und wende mich deshalb hier her

Lg Sisi

Warled  26.06.2019, 09:47
@SISISSS

Steht das mit der Testphase nicht in den AGB´s?

Du wirst doch wohl selber wissen, wo du einen Vertrag abgeschlossen hast und wo nicht.

Wenn die Forderung gerechtfertigt ist, musst du bezahlen.

Mit so wenig Informationen von dir wirst du auch nciht viel andere Antworten erhaltwen können.

SISISSS 
Fragesteller
 26.06.2019, 09:32

Ich habe mich dort registriert und wohl auch die Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Welche Informationen brauchst du denn ?

Deepdiver  26.06.2019, 09:33
@SISISSS

ich kenne diese Seite nicht und weiß nicht, was die erwirken sollen.

Aber wenn du dich da registriert hast UND somit auch die Nutzungsbedingungen (stehen in den AGB´s) anerkannt hast, dann must du zahlen.

https://www.watchlist-internet.at//news/keine-35880-euro-an-safe4media-ltd-zahlen/

Du musst nichts zahlen. Es sicher gehört zu Firma safe4media und sie betriebt das Streaming widerrechtlich. Auf keinen Fall nicht zu zahlen.

Hilal496  26.06.2019, 15:54

Ich bin auf diesen Link gegangen, da wurden 2 oder 3 Websites genannt, aber nicht StreamAfa, sicher das diese Website auch zu Safe4media gehört ?

Goudamen202  26.06.2019, 20:49

Die Struktur der Mahnung ist gleich also ich bin mir sicher, dass die Firma die Domen entweder umnennen oder neue erstellen. Schließlich muss die Firma bei jedem AboFirma immer im Voraus eine Mitteilung, dass das Abo verlängert wird, was sie nicht gemacht hat. Damit ist die Verlängerung des Abos ungültig.

SISISSS 
Fragesteller
 27.06.2019, 00:41

Oh wirklich?

Bist du dir sicher? Das ist super !