Straßenkampf mit Einwilligung beider erlaubt?

8 Antworten

Nein auf einem öffentlichen Platz also auch Straßen ist so was natürlich verboten. Auf einem Privatgrundstück sieht das jedoch ein bisschen anders aus. Da kommt es nämlich auf die Schwere der Verletzung an.

Einfache Körperverletzung ist ein so genanntes Antragsdelikt. Also wird es nur verfolgt, wenn jemand Anzeige erstattet. Schwere Körperverletzung ist aber immer von öffentlichem Interesse und wird IMMER verfolgt. Das heißt, es ist egal ob jemand Anzeige erstattet, die Polizei ermittelt in jedem Fall wenn das irgendwie raus kommt.

Gruß

Jimmy

Nee das ist nicht erlaubt...... und was wollt ihr machen, wenn einer von euch eine Reihe Schneidezähne verliert? Wer soll dann haften für die Behandlung? Es ist und bleibt Körperverletzung.

ja.wo kein kläger, da kein richter. hatte schonöfters schlägereien am bahnhof. die polizei ist gekommen, hat uns auseinander gehalten, gefragt ob jemand anzeige machen will,beide nein gesagt,polizei ist weitergegangen und wir haben weitergekämpft. solange keine waffen im spiel ist könen sie nichts machen. höchstens vom platz verweisen

Solange es auf einem Privatgelände ist, könnt ihr euch gegenseitig solange kloppen, bis ihr die Einschläge nicht mehr merkt. Aber die scheint ihr ja jetzt schon nicht mehr zu merken.

Frankonian  19.03.2013, 19:05

Körperverletzung ist, abgesehen von "einfach" oder "fahrlässig", ein Offizialdelikt.

Dem muss der Staatsanwalt nachgehen, ohne dass ein Bürger das beantragt.