Ist es erlaubt, jemanden mit der Wahrheit bloßzustellen?

8 Antworten

Dein Ernst? Du willst jemanden bloßstellen? Mit Wissen von anderen, die Dir das anvertraut haben? Bist Du ein schlechter Mensch? Aber nun mal ein wenig rechtliches, solange es keine Tatsachenbehauptung ist, die nachweislich falsch ist... Aber warum sollte ein Mensch einen anderen Menschen so etwas antun?

Gesetzlich verboten ist es nicht. Moralisch würde ich das eher nicht tun, außerdem ist es kindisch sich über so etwas lustig zu machen. Derjenige wird seine Gründe für eine Operation gehabt haben. So etwas zu veröffentlichen kann schnell als Bumerang zurückkommen und dir mehr Schaden als es der Person schadet.

Das gehört sich einfach nicht. Wie wäre es,wenn Dich jemand bloss stellt?

schon krass wie jemand etwas anvertraut und des dennoch seine runden macht und dann womöglich an so einen Hirnie kommt, der alles ausposaunt.

Nein. 1.)Geheimnisse sollte man nie weitererzählen ! und 2.) Gerüchte, sollte man ignorieren und sie nicht weitererzählen bzw gar der betreffenen Person sagen, gerade nicht, wenn es um intime Dinge es sich handelt, wo man selbst nix damit zu tun hat.

Es gibt natürlich kein Gesetz, welches dir das verbieten würde. Allerdings ist das die Privatangelegenheit dieser Person und geht dich im Grunde nichts an. Wenn du das öffentlich ausposaunst, dann blamierst du diese Person  nicht, denn eine Sterilisation ist nichts Peinliches oder Schlimmes. Aber du zeigst allen Leuten, was für ein intregantes Charakterschwein du bist. Der sich mit so einem assigen Verhalten auf Kosten anderer versucht Wichtig zu tun!