Limonadenstand in Deutschland erlaubt?

11 Antworten

Normalerweise muss man ein Stand anmelden, wegen den Steuern z.B. und aus anderen Gründen. Aber ich glaube, dass euch niemand verpfeifen oder ernsthaft Ärger bereiten wird, wenn ihr nichtmal 14 seit. Aber bleibt trotzdem lieber legal. Vorsicht ist besser als Nachsicht, heißt es doch im Volksmund.

Da ihr mit Lebensmitteln umgeht, müsst ihr sehr viele Hygienevorschriften einhalten. Dazu gehört zum Beispiel auch die Teilnahme an einer Hygieneunterweisung beim Gesundheitsamt. Meines Wissens können Kinder die Bedingungen für den Verkauf von Lebensmittel nicht erfüllen.

rein rechtlich gesehen nicht, da ihr nicht euer eigenes Gewerbe haben dürft bzw. arbeiten dürft. aber wo kein Kläger da kein richter, und eigentlich juckt das keinen.

Wenn ihr nen bisschen in der Nachbarschaft verkauft ist es ja nur so wenns was langfristiges ist..genehmigen!!!

Wenn ihr den auf euerm Grundstück oder vor euerm grundstück auf dem Bürgersteig stehen habt ist es erlaubt... Wenn ihr ihn irgendwo in der Stadt hinstellt wäre es verboten