Straßenarbeiten, kann mein E-Auto nich mehr zuhause laden?

4 Antworten

Natürlich nicht, wieso auch.

Andere können ihre Garage auch nicht verwenden wenn Baustelle ist, oder können bei Ihrer Lieblingstankstelle auch nicht tanken wenn diese wegen Baustelle nicht erreichbar ist.

BigMaik1991
Fragesteller

schöne Vermutung, wissen steckt da aber anscheinend nicht hinter. Ein Verbrenner kann uneingeschränkt ohne Garage genutzt werden. Mit dem E-Auto ist das anders

NackterGerd  25.07.2021, 12:42
@BigMaik1991

Natürlich steckt da wissen dahinter.

Ein Verbrenner kann genauso ohne Garage genutzt werden wie ein E-Auto.

In München z.b. gibt es sehr viele die keine Garage haben, natürlich auch E-Autos.

Laden kannst du doch an jeder E-Tankstelle.

Dass du Zuhause deine eigene "Tankstelle" hast, ist sicherlich praktisch, aber dein eigener Luxus.

Könnte ein Verbrenner auch haben.

Ich kenne z.b. ein Bussunternehmen dass konnte auch länger nicht auf ihr Grundstück mit den Bussen.

Das war nicht nur ein Problem dass sie nicht mehr billig Tanken konnten an ihrer Dieseltankstelle, sondern auch die Busse extern Waschen mussten.

Von den Parkplatzproblemen für die Baustellenzeit mal ganz zu schweigen, denn mehrere Reisebusse haben nicht irgendwo Platz auf öffentlichen Parkplätzen.

Aber solange eine Baustelle notwendig ist weil Straße oder Wasser/Gas/Abwasser ... erneuert werden muss, kann nunmal niemand die Straße nutzen.

Da bist du keine Ausnahme nur weil du E-Auto fährst.

Ganz im Gegenteil- Strom gibts überall und du hast eher Möglichkeit dein Problem selbst zu lösen.

BigMaik1991
Fragesteller
@NackterGerd

Endlich mal in vernünftiges Argument mit Beispiel, danke

NackterGerd  25.07.2021, 15:11
@BigMaik1991

Es gibt täglich ja genug Beispiele für gesperrte Straßen und entsprechend viele Anwohner die beeinträchtigt sind.

hast du etwa kein Fahrzeug genommen mit mobilem Wechsel-Akku?

nein, es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf Entschädigung, so wie es den auch nicht gibt, wenn die Solar- oder Windanlage des Wetter wegens nicht genügend Strom produziert.

Aber ernsthaft, frage doch bei der Stadt/Gemeinde an, was sie empfehlen. Vielleicht haben sie besondere Konditionen mit dem lokalen Energieanbieter für ihre eigenen Fahrzeuge

das gehört vollumfänglich zum Lebensrisiko. das wird dir keiner erstatten.

nur weil du ein E-Auto hast ...

Das ist der Nachteil an E Autos.

BigMaik1991
Fragesteller

Wenns nicht mehr ist, ists doch super