Wohnrecht und parkplatz

4 Antworten

Es ist so ich werde 18 und habe ein Auto gekauft und brauche dadurch eine Garage meine Eltern brauchen zwei und es wehren noch am hauseigenen Parkplatz Plätze frei darf er eine Garage beanspruchen

schau auch mal in die baugenehmigung wenn die wohnung von deinem onkel genehmigt ist muss ein stellplatz oder garagenplatz mit genehmigt sein....!

(es gibt auch unter umständen sogenante gewohnheitsrechte auch das sollte man nicht unterschätzen)

aber mal ganz ehrlich, wenn dein onkel die garage seither hatte solltest du mit ihm mal offen reden und schauen was er dazu sagt

Sehe ich das richtig , er soll jetzt die Garage für dich räumen ? Ich weiß ja nicht wie das geregelt ist bei seinem Wohnrecht. Da kommt es sicherlich drauf an , ob eine Garage zu der Wohnung des Onkels gehört. Frage doch mal  deine Eltern wie das ist. Die müssten es genau wissen.

Ein (eingetragenes) Wohnrecht schließt nicht automatisch eine Garage mit ein.