Strafzettel von Park & Control nicht lesbar?

3 Antworten

Freu Dich einfach und wirf das Ding weg. Park und Control ist nicht das Ordnungsamt und darf nur an den Schuldigen eine Rechung schicken, also an den Fahrer. Ein Knöllchen an den Halter dürfen sie zwar ausstellen, aber sie können es nicht eintreiben.

Glueckskaeferin  02.06.2018, 01:42

Liebe Tina, bist Du Dir denn da ganz ganz sicher??? Danke...! L G

tinalisatina  02.06.2018, 14:10
@Glueckskaeferin

Ganz sicher. Heißt nicht unbedingt, dass sie nichts machen - weil es immer noch die Besitzstandsstörung gibt. Aber eben nicht die private Halterhaftung.

Dokumentiere die Kontaktversuche - behalte Beweise für diese.

Dann kannst du nicht mehr tun, als auf Post zu warten.

wien3000  27.09.2017, 16:45

Ergänzung: Fotos des missratenen Strafzettels ebenfalls als Beweis aufbewahren.

Auf Post warten.