Kann ich für die gleiche Ordnungswiedrigkeit (Falsch parken) zweimal bestraft werden?

2 Antworten

Nein du musst du das teurere Ticket bezahlen.

Ich denke mal, dass auf dem zweiten Zettel die Verwarnungsgebühr höher war als auf dem Ersten. Beim Parken ist es nun mal so, daß wer länger verkehrt parkt, auch mehr bezahlen muss. Also Zettel vergleichen. Ist es so, so muß nur das höhere Verwarnungsgeld bezahlt werden, das niedrigere hätte die Polizei dann entfernen müssen. Zusätzlich hierzu gibt es aber ein Gerichtsurteil (nachzulesen in DAR 712, 304), in dem festgestellt wurde, dass das "Fortsetzen unerlaubten Parkens trotz Verwarnung nochmals geahndet werden kann". Also zwei Zettel mit dem gleichen Betrag wären hiernach auch rechtens.