Mahnung von Park&Control, obwohl kein Strafzettel am Scheibenwischer war?

6 Antworten

Die Mitteilung am Scheibenwischer, dass das Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet wurde, ist eine reine Serviceleistung der öffentlichen Parkraumüberwachung und ohne rechtliche Bedeutung. Das eigentliche "Knöllchen" kommt später per Post.

Hier hast du aber auf Privatgelände geparkt und solltest - wenn du jetzt eine Mahnung erhalten hast - schon vorher eine Zahlungsaufforderung erhalten haben. Ein Hinweis am Scheibenwischer ist auch dafür nicht erforderlich.

Chris268
Fragesteller

Eben nicht! Danke trotzdem.

Schnarchix  14.01.2019, 12:03
@Chris268

Keine Zahlungsaufforderung und trotzdem gleich eine Mahnung? Mit Mahngebühren?

Der Zettel unter der Windschutzscheibe ist unrelevant. den kann auch jemand weggenommen haben.

Wichtig ist das Knöllchen, welches du per Post erhalten hast.

Und eine Mahnung erhälst du erst, wenn du auf die zahlungsaufforderung nicht reagiert hast.

Ergo, lese deine Post die du erhälst.

macht nichts. wenn du zu dem zeitpunkt dort geparkt hast musst das knöllchen abdrücken. sie haben bestimmt ein beweisfoto oder eine kameraaufnahme gemacht

der "Zettel" hat keine Relevanz, nur ein Hinweis dass was kommt.

Der Tatvorwurf kommt mit dem Schreiben.

Den Zettel kann auch jemand abgerissen haben

Dieser "Strafzettel" hat keinerlei rechtliche Wirkung.

Nja, eigentlich doch....er stellt nur einen "Ersatzvertrag" dar.