Strafzellell in Italien erhalten, wie überweisen?

Seite 1 - (Italien, Strafzettel, Falschparken) Seite 2 - (Italien, Strafzettel, Falschparken) Seite 3 - (Italien, Strafzettel, Falschparken)

5 Antworten

Hallo,

Diese Strafzettel kann man nur !! in Italien in einem Postamt oder in einem Tabakladen, der die Zahlungsdienste wie auf Bild 3 aufgeführt sind anbietet, bar mit dem sogenannten "Posterlagschein" (wie auf Bild 2) bezahlen.

Um die 60€ vom Autovermieter zu sparen, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit jemanden in Italien zu bitten dies für dich einzuzahlen. Diese Person braucht aber den originalen Posterlagsschein!

Eine Banküberweisung ist in Italien sowie aus dem Ausland nicht möglich!

Grüße aus Italien

daniauna
Fragesteller

Vielen Dank!

Leider habe ich diesen "Posterlagsschein" hier in Deutschland.

Besteht da wirklich keine Möglichkeit, mit einer Kopie dieses Scheins es vor Ort in einem Postamt oder Tabakladen zu bezahlen?

Ratschingser  03.04.2015, 21:07
@daniauna

Schicke mir eine Freunschaftsanfrage, dann können wir uns unsere E-Mail austauschen. Vielleicht kann ich dir helfen.

daniauna
Fragesteller
@Ratschingser

Kann die leider keine Freundschaft schicken, weil da steht:

"Schreibe noch ein paar hilfreiche Antworten, dann kannst Du Freundschaften schließen! "

Aber meine E-mail lautet:

danielakurt ät gmx de

Und wenn ich es gut scanne? Können uns ja mailen.

Habe ich vergessen: Die Postämter nehmen grundsätzlich nur den originalen Posterlagschein, weil die Kopien, Fax u.s.w. nicht in ihre Drucker gehen, weil auf diesen auch der Quittungsstempel gedruckt wird. In den den Tabakläden gibt es das Problem, daß der Barcode nicht gelesen wird.

Gruß

Norbert

Die Beamten hinterlassen dir wie in Deutschland nur eine Nachricht am Fahrzeug, den Brief mit dem genauen Vorwurf  und den Kontodaten bekommt man zugeschickt- Adresse wird mittels Kennzeichen festgestellt.

daniauna
Fragesteller

Hmm, die Seiten 2 und 3 sehen für mich aus wie ein Überweisungsbeleg.

Wenn die den Brief an die Mietwagen-Firma schicken, werden die mir eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 60 Euro berechnen. Als ich bei der Abgabe des Autos denen den Brief gezeigt hatte vor Ort, haben die mich zu einem Postamt verwiesen, wo ich die 28 Euro überweisen könne. Wegen der knappen Zeit konnte ich nicht zum Postamt. Jedenfalls dürfte das doch heißen, das ich es jetzt schon überweisen könnte, oder?

Hi, ich hab ebenfalls einen solchen Strafzettel in Mailand bekommen. Mich würde interessieren, was du mit deinem gemacht hast.

Viele Grüße

kronschalk  27.08.2017, 21:33

Es hat sich freundlicherweise jemand gemeldet, der es für mich überwiesen hat. Ich habe ihm die Strafzettel und das Geld vorher gemailt bzw. mit Paypal gezahlt.

Hab leider kein Kontakt mehr zu dem Herrn.

wenn du die nächsten 5 jahre nicht mit den auto nach italien einreist können die dir garnichts. Unter 70 €  würd ich nichts bezahlen.

daniauna
Fragesteller

Es war nicht mein eigenes Fahrzeug, sondern ein Mietwagen. Daher ist diese Option leider ausgeschlossen.

Trotzdem danke für den Tip!

Omniscentor  02.04.2015, 15:15
@daniauna

Dann warte bis du ein Schreiben vom Autovermieter bekommst, welcher letztendlich das Bußgeld zugestellt bekommt.

daniauna
Fragesteller
@Omniscentor

ich habe mit der firma gesprochen gehabt. Die würden dann zusätzlich 60 Euro draufberechnen, Bearbeitungsgebühr etc..., steht auch auf deren AGB´s. Wahrscheinlich machen die somit zustäzlich Gewinn.

Ist denn auf diesen Zetteln keine Info gegeben, wie man es überweisen kann? Das ist echt blöd.