Verwarnungsgeld ohne sofortigen Strafzettel?

12 Antworten

Es könnte irgendjemand den Strafzettel vom Auto entfernt haben. Dein Verstoß wurde dokumentiert und dabei spielt es keine Rolle, ob du einen Strafzettel an deinem Auto vorfindest oder nicht. Du musst für diesen Verstoß bezahlen.

Die Information an der Windschutzscheibe ist nicht zwingend erforderlich. Ist ja das gleiche , wenn Du geblitzt wirst, da kommt ja auch nicht der Motorrad Cop hinter Dir her und steckt Dir bei voller Fahrt den Zettel hinter den Wischer. :-)

Der Strafzettel am Fahrzeug dient nur zum Hinweis!!! Solltest du bis zum bestimmten Datum die Verwarnung nicht beglichen haben, bekommst du ein Schreiben vom Ordnungsamt! Das dient zur Zahlungsaufforderung der Du nachkommen solltest!

ja durchaus, wenn z.B. der Zettel abgeflogen ist. Oder ein neugieriger Nachbar dich angezeigt hat.

So ist es, gibt es nicht mehr überall. Aber wozu soll der Zettel auch wichtig sein?! Ich habe die früher immer an andere Scheibenwischer geklemmt....