Strafzettel bezahlen, aber nicht in voller Höhe?

11 Antworten

kommt drauf an. Gibt natürlich immer ein paar Oberschlaue die sowas probieren.

Aber dann nicht wundern wenn aus einer kleinen Strafe dann irgendwann eine grosse Strafe wird.

Allerdings gibt es auch Bagatuell-Grenzen. Beim Finanzamt werden Gelder von weniger als 1 Euro nicht nachgefordert, aber auch nicht ausgezahlt.

dann bekommst Du wohl noch einen netten Brief, dass Du die Restforderung zuzüglich einer kleiner angemessen Bearbeitungsgebühr nachzahlen musst...

Also vergiss Deinen "tollen" Plan...

Meine Güte, zahl doch einfach die vollen 10€ und mach kein Drama draus.

Es kann sein das auf den Rest verzichtet wird oder der jenige an den du zahlen musstest (die Stadt?) dann aus dem fehlenden Cent ein Drama macht und du noch die Bearbeitungsgebühren und Mahngebühren tragen darfst etc.

willst weitere Kosten produzieren? es kommen Bearbeitungsgebühren drauf; meine so 28,50;

hast Zuviel Geld? probiers doch einfach

Du würdest eine mahnung erhalten, dann fallen Mahngebühren an. Du zahlst dann anstatt 1Cent 25,01€