Verwarngeld bar bezahlen? Wo?

5 Antworten

Du müßtest zur Kreisverwaltung gehen, denn der Landkreis ist gewissermaßen der "Gläubiger". Dort frag Dich zur Kreiskasse durch und zahl dort ein. Nimm den Verwarnungsschrieb mit, damit Deine Einzahlung richtig verbucht werden kann.

schätze, das wirst du überweisen müssen. Entweder wird das direkt am Ort kassiert oder du bekommst das nette Briefchen und man überweise. Bareinzahlungen kannst am Schalter der Bank tätigen

Warum weigerst du dich, das Geld zu überweisen? Eine Überweiisung ist doch viel einfacher als für eine Barzahlung irgendwo hingehen zu müssen. Und außerdem verursachen Barzahlungen einen erhöhten Verwaltungsaufwand.

einfach mal einen Brief oder Email an die Bußgeldstelle schreiben um sicher zu gehen und dir unnötige Lauferei zu sparen ;)

Im Rathaus gibt es auch eine Kasse, an der du sowas bequem zahlen kannst.