Gibt es noch jemanden, der von dem Parkunternehmen Contipark abgezockt wurde?

30 Antworten

Hallo Ihr Geschädigten der Conti Maffia. Ich nutze selbst fast jeden Tag den Parkplatz am Bahnhof in Schlüchtern und was da abgeht spottet jeglicher Beschreibung. Die Maffia kann von dieser Firma noch lernen und unsere Politik stoppt diesen Zustand nicht. Denn dieses Unternehmen wird noch von der Bahn AG unterstützt. Derjenige der gegen dieses Unternehmen vorgeht, wird auch noch von der Bahn AG. unter Druck gesetzt. Ich bin derzeit mit dem hessischen Rundfunk (Hessenschau) gegen diese Firma zugange.

Auf jeden Fall die Strafen rechtlich überprüfen lassen und Widerspruch einlegen. Wenn ich euch helfen kann bitte Mail an robertheilsinn@aol.com

Ich bin auch so ein "Fall" der ContiPark-Abzocke. Obwohl ich nicht mal auf dem Gelände der ContiPark geparkt hatte in Köln, hatte ich eine "Zahlungsaufforderung" über 35,- € an der Scheibe hängen. Ich wollte nur die Durchfahrtsstraße der DB benutzen, die am Parkplatz der ContiPark vorbeiführt. Die Straße war leider zugepöllert durch die DB wie sonst nicht. Ich mußte also kurz am Rand der Straße halten direkt nebden dem vermeidlichen ContiPark-Gelände ohne Schranke, damit DB-Mitarbeiter die Pöller entfernen. Es sollte eindeutig erkennbar gewesen sein, dass ich dort nicht parke, sondern "genötigt" halten mußte, bis die Pöller weg waren > knapp 5 Minuten nach dem Halten, da ich kurz DB-Mitarbeiter ansprechen mußte 30 Meter weiter, die über Funk dann einen Kollegen mit Schlüssel gerufen haben. Diese Zeit hat dem Parkwächter gereicht, sich an den Wagen zu schleichen und einen Zettel anzubringen,- obwohl nicht mal ContiPark-Gelände, was sich rausstellte später....doch eine Forderung steht trotz email an ContiPark mit Erklärung der Sachlage, dass ich keine Parkabsicht hatte und nur die Durchfahrt wollte wie sonst auch,- das Kfz nicht auf dem Parkgelände der Contipark war und der Parkwächter übereilt und übereifrig, lauernd den Zettel angebracht hatte. Ich habe die Redaktion " Akte 2012 " angeschrieben, da ich hier ein großes Interesse durch viele Betroffene sehe, dass wohl ein "Abzockunternehmen" ihr Unwesen in Deutschland mit den Bürgern treibt. Die Stadt Köln verlangt z.B. ein " Verwarngeld " von 5,-€, wenn kein Parkschein gezogen wird, bis max. 15,- € je nach Länge der "Parkzeit" und Kontrolle ...aber erst mal 5,- € ! Ich kann allen Betroffenen auch nur raten, u.a. die Redaktion " Akte 2012 " anzuschreiben zu dem Thema " ContiPark -Abzocke ". Sowas wird gesammelt , recherchiert und ggf. als Beitrag aufbereitet ....

Ich bin auch so ein "Fall" der ContiPark-Abzocke. Obwohl ich nicht mal auf dem Gelände der ContiPark geparkt hatte in Köln, hatte ich eine "Zahlungsaufforderung" über 35,- € an der Scheibe hängen. Ich wollte nur die Durchfahrtsstraße der DB benutzen, die am Parkplatz der ContiPark vorbeiführt. Die Straße war leider zugepöllert durch die DB wie sonst nicht. Ich mußte also kurz am Rand der Straße halten direkt nebden dem vermeidlichen ContiPark-Gelände ohne Schranke, damit DB-Mitarbeiter die Pöller entfernen. Es sollte eindeutig erkennbar gewesen sein, dass ich dort nicht parke, sondern "genötigt" halten mußte, bis die Pöller weg waren > knapp 5 Minuten nach dem Halten, da ich kurz DB-Mitarbeiter ansprechen mußte 30 Meter weiter, die über Funk dann einen Kollegen mit Schlüssel gerufen haben. Diese Zeit hat dem Parkwächter gereicht, sich an den Wagen zu schleichen und einen Zettel anzubringen,- obwohl nicht mal ContiPark-Gelände, was sich rausstellte später....doch eine Forderung steht trotz email an ContiPark mit Erklärung der Sachlage, dass ich keine Parkabsicht hatte und nur die Durchfahrt wollte wie sonst auch,- das Kfz nicht auf dem Parkgelände der Contipark war und der Parkwächter übereilt und übereifrig, lauernd den Zettel angebracht hatte. Ich habe die Redaktion " Akte 2012 " angeschrieben, da ich hier ein großes Interesse durch viele Betroffene sehe, dass wohl ein "Abzockunternehmen" ihr Unwesen in Deutschland mit den Bürgern treibt. Die Stadt Köln verlangt z.B. ein " Verwarngeld " von 5,-€, wenn kein Parkschein gezogen wird, bis max. 15,- € je nach Länge der "Parkzeit" und Kontrolle ...aber erst mal 5,- € ! Ich kann allen Betroffenen auch nur raten, u.a. die Redaktion " Akte 2012 " anzuschreiben zu dem Thema " ContiPark -Abzocke ". Sowas wird gesammelt , recherchiert und ggf. als Beitrag aufbereitet ....

bei mir ist das Spielchen inzwischen weitergegangen:

Nachdem ich die Mahnung von Contipark bekommen hatte, habe ich denen, unter Angabe ihres Aktenzeichens, per Mail den Eingang ihrer Mahnung bestätigt. Dann habe ich geschrieben, dass ich am betreffenden Tag weder mein Auto auf diesem Parkplatz abgestellt noch die entsprechende Zahlungsaufforderung bekommen habe und deshalb die Forderung zurückweise. Abschließend habe ich mich noch über den Ton und die Höhe der Forderung beschwert und angekündigt, dass ich Kopien der Mail an die Deutsche Bahn, die Stadtverwaltung und die Verbraucherschutzzentrale schicken würde.

Noch am gleichen Tag erhielt ich von Contipark eine offensichtlich automatisch generierte Empfangsbestätigung und ca. 2 Wochen später ein schon viel höflicher formuliertes Schreiben, in dem man mir mitteilte, dass man “aus Gründen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht” auf die Zahlung der Mahnkosten verzichte, wenn ich innerhalb von 2 Wochen die Kosten für den ursprünglichen Strafzettel bezahlen würde.

Nachdem ich darauf nicht reagierte, kam ca. 1 Monat später ein Schreiben des Inkassounternehmens Infoscore aus Baden-Baden mit der Aufforderung, innerhalb einer Woche den inzwischen auf knapp 98 Euro angewachsenen Betrag zu überweisen. Wenige Tage nach Ablauf dieser Frist dann, erneut von Infoscore, das Angebot, die Sache einvernehmlich zu lösen und entweder den Gesamtbetrag zu überweisen oder sie wegen einer eventuellen Regulierung zu kontaktieren. Ansonsten: Anwalt, Kadi, hohe Kosten.

Ich habe auch darauf nicht geantwortet und dachte/hoffte, damit wäre die Einschüchterungsmasche nun durchgespielt, aber weit gefehlt: Heute erhielt ich ein Schreiben einer Baden-Badener Anwaltskanzlei mit der Aufforderung, insgesamt knapp 127 Euro zu zahlen, sonst würde man die Forderung “notfalls auch gerichtlich” geltend machen.

Offensichtlich begnügen die sich also inzwischen nicht mehr mit Hausverbot. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll?

Danke und: Nicht einschüchtern lassen"

Carola

Wenn eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist, selber zum Anwalt gehen. Wenn contipark einen titel erwirkt (sprich gerichtsvollzieher einschaltet) dann kann das dumm ausgehen und in die schufa eingetragen werden. bein zukünftigen kreditanträgen gibt das nur probleme. kosten für gerichtsvollzieher, anwalt, gericht u.dgl. werden immer dem beklagten angelastet. ich wäre da vorsichtig und würde rechtlichen rat einholen.

Mir ist was ähnliches passiert. Automat am Bahnhof hat nicht funktioniert. Früh morgens um 6:30 im Dezember. Ich hab meine Kreditkarte definitiv richtig eingeschoben, Karte war auch noch gültig, nicht kaputt etc. Der Automat hat mich aufgefordert, einen Parkschein oder Parkscheibe einzulegen...(woher bitteschön nehmen?! Ich will ja einen Parkschein lösen!) Anruf bei der Störungsstelle und deren Aussage: Störung am Automaten. Der Zug war natürlich mittlerweile weg. Dadurch sind mir noch Mehrkosten entstanden, da ich an den verpassten Zug durch einene verbilligten Fahrschein gebunden war. Ergo musste ich einen neuen Fahrschein kaufen. Von der Bahn bekam ich lediglich den lapidaren Kommentar mich an contipark zu wenden, da die der Betreiber seien. Na schön. Email an contipark geschickt. Nach ca. 1 Monat die Antwort: eine Störung wäre nicht bekannt gewesen, abgesehen davon hätte ich ja dann eien anderen Zug erwischt und zudem habe ich vermutlich eh die Automaten verwechselt und an einem ganz anderen gestanden als dem angegebenen. (Es gab aber definitiv nur den einen am Parkplatz und der stand auch noch in einer dunklen Ecke komplett ohne Beleuchtung). Sprich die Herrschaften haben mich für blöd erklärt, eiskalt abserviert und auf den Mehrkosten sitzen lassen, die ich aufgrund der Fehlfunktion des Automaten hatte... Ich jedenfalls parke nie mehr da. Zahle lieber teureres Taxi.

Was möchtest Du wissen?