Verwarnungsgeld bar zahlen/überweisen?

5 Antworten

Ich habe mal die 5€ für ein Parkticket bei der Stadtkasse bezahlt, ist hier im Gebäude der Stadtverwaltung/Rathaus. Ich denke, das ist in Eurer Gemeinde auch möglich.

Es muß möglich sein,ein Verwarngeld in bar zu zahlen.Es gibt immer noch Menschen die kein Konto haben.Bei der Stadtkasse kannst du einzahlen,oder per Zahlschein bei der Post / Sparkasse.Da das aber umständlich ist,zudem Gebühren kostet,empfehle ich Dir irgend einer Person den

Betrag auszuhändigen,mit der Bitte eine Überweisung zu tätigen.Aktenzeichen unbedingt angeben.Der Name des Einzahlers ist irrelevant beim Verwarngeld,Liebe Grüße,warte einfach ab,bis der Brief kommt.Zahlen innerhalb sieben Werktagen nach Erhalt.

Du kriegst einen Brief nach Hause mit der Aufforderung das Verwarnungsgeld zu bezahlen (Anhörung), den du theoretisch ignorieren darfst.

Dabei liegt auch ein Überweisungsvordruck.

Wenn du nicht reagierst, wird wohl ein Bußgeldbescheid ergehen, dann kommen die Verfahrenskosten dazu.

Ich glaube du verwechselst das mit "blitzen "?

Also wenn du die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschritten hast?

  • Du musst überweisen.
  • Entweder hängt der Überweisungsträger gleich am "Ticket", oder er kommt per Post.
  • Nach der Überweisung bekommst du keinen Brief mehr.

Bei dem Strafzettel ist normalerweise ein Überweisungsvordruck dabei?