Strafzettel - vor eigener Garage geparkt?

So schaut’s aus, keine Behinderung  - (Recht, Auto und Motorrad, parken) Relativ altes Bild, vor der Holztür wird geparkt, kein Schild, kein Parkverbot - (Recht, Auto und Motorrad, parken)

8 Antworten

Hallöle,

bist Du Dir denn absolut sicher, dass Du ihn auch wirklich genau dort bekommen hast und nicht vielleicht woanders und hast es womöglich nur erst jetzt bemerkt?

Oder vielleicht hat sich ja auch nur ein Nachbar hoffnungsvoll einen schlechten Scherz erlaubt und sein "Ticket" hinter Deinen Scheibenwischer geklemmt.

Sonst ruf doch einfach Mal beim Ordnungsamt (oder wer auch immer das Ticket ausgestellt hat) an und frag nach. Wer weiß, vielleicht ist dort einer neu dabei und hat bloß einen Flüchtigkeitsfehler gemacht. (Sind ja schließlich auch nur Menschen, denen auch Mal ein Fehler passieren kann 😋)

Schönen Abend noch,

wölfin 🙋

Hey, nein, eine Nachbarin hat gesehen, wie die Ordnungsbeamtin sich das Kennzeichen usw notiert hat. Zudem wurden angeblich auch einige andere Autos mit einem Strafzettel versehen.
Lg

@JimBeam31

Ja dann würde ich einfach Mal bei denen anrufen. Wie gesagt: auch die sind nicht immer fehlerfrei. (Und beißen tun die auch nicht 😉)

LG

Ruf beim Ordnungsamt an. Derjenige, der den Strafzettel ausgestellt hat, kann ja nicht wissen, dass es dein Auto vor deiner Garage ist.

für mich schwer zu durchblicken. wenn das aber ein verkehrsberuhigter bereich sein sollte, darfst du nur auf ausgewiesenen parkflächen parken.

annokrat

Vor der Holztür, Spielstraße

Da hast du deine Antwort.

Ge- und Verbote zu Zeichen 325.1:

Nr. 4 Wer ein Fahrzeug führt, darf außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen nicht parken, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen und zum Be- oder Entladen.

TBNR 142103:

Sie parkten in einem verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325.1, 325.2) verbotswidrig außerhalb der zum Parken gekennzeichneten Flächen.
10 €

Bezahlen und gut.

würde ich bei der betroffenen stelle am besten selber mal nachfragen und den sachverhalt klären

Was möchtest Du wissen?