Hab ich bei der App "RandoChat" auf Play Store eine Möglichkeit den Chatpartner strafrechtlich zu verfolgen?

2 Antworten

Hi,

manche Firmen kooperieren mit den Strafverfolgungsbehörden und können Daten offenlegen, wenn eine entsprechende Behörde (wie z.B. die Polizei) diese anfordert. Du kannst also den Support der App kontaktieren oder dich direkt an die Polizei wenden. Wenn der Account bereits gelöscht wurde, solltest du vielleicht erst den Support kontaktieren und darum bitten, dass die Daten erstmal gespeichert bleiben.

Wenn ich den User jetzt anzeigen würde, dieser aber sein Randochat Konto bereits gelöscht hat. Würde etwas bei raus kommen?

Da würde so oder so nichts rauskommen. Erstens kommt die Polizei vermutlich nicht an die IP. Und selbst wenn sie es kommt, würde das Ermittlungsverfahren mangels öffentlichen Interesses eingestellt werden.