Darf ich mit 16, in Begleitung einer volljährigen Person, in eine Shisha-Bar?

5 Antworten

Darfst du nicht. Du würdest Passivrauchen, deshalb haben Jugendliche unter 18 keinen Zutritt zu Shisha-Bars, bzw. der Betreiber bekommt richtig ärger wenn er das zulässt

es geht mir nicht darum ob ich reinkomme .. ich seh viel älter aus nur in letzter Zeit hab ich Angst wenn das Ordnungsamt mal vorbei kommt was dann passiert

Der Besitzer kriegt dann den Ärger, nicht du.

Wenn du etwas älter aussiehst, interessiert das eh keinen. Kenne so viele die das machen. Shisha rauchen ist ja ab 18. Es ist sogesehen egal, ob es erwachener mitkommt oder nicht.

Geht ja um den Konsum des rauches.

Bei uns darf man das nicht, aber eigentlich interessiert das sowieso keinen.

klar interessiert es niemanden nur frag ich mich ob das Ordnungsamt so locker darauf reagiert das diese kleinen Kinder keine Angst haben vor den Folgen 🤔

Das ist das problem. der grund warum 14 jährige sich auch ihren Alkohol an den Kassen kaufen können, weil alle einfach nurnoch dumm sind und nicht aufpassen, traurig sowas.

@Kevinmc

ich hab ne Freundin die ist 16 aber sieht ehrlich aus wie 20/22 . wenn sie jetzt so tut als hätte sie ihren Ausweis vergessen was passiert dann ? machen die dann ne Ausnahme wenn sie denken Sie ist älter oder gucken die dann wirklich noch weiter ?

Wenn das Ordnungsamt kommt, kriegt der Besitzer eine fette Strafe. Die Kinder werden nur rausgeschickt und eventuell die Eltern Benachrichtigt.

Keine Ahnung, aber wenn die wirklich so alt aussieht denke ich nicht das die sich da so ein Stress machen, weil dann müsste sie ja mit zur Polizei zur Identitätsfeststellung.

Total verboten Mädchen. Ordnungsamt macht täglich Kontrollen in Bars!!!