Ab welchem Alter ist der Konsum von Alkohol in Irland erlaubt?

5 Antworten

Also ich war dieses Jahr in Irland.. (WAR ECHT TOLL!!!) Und ich war zu der Zeit auch noch 19 und ich konnte jeden alkohol kaufen & genießen.. Allerdings kann es sein, dass du in pubs gehst, die die grenze zum genuss von alkoholischen getränken auf 21 Jahre herauf gesetzt haben.. Ist mir jedoch zum glück nicht passiert... du wirst auf jeden fall irgendwo ein Guinness bekommen ;P Wahrscheinlich wirst du eh nicht nach deinem ausweis gefragt! Viel Spaß dort :)

Hallo, also das gesetz sagt, dass man ab 18 Bier und Wein bekommt und ab 21 Spirituosen, d.h. Whiskey und Baileys etc. Ihr werdet staunen, aber ich bin 28 und werde im Supermarkt regelmäßig nach dem Ausweis gefragt. Ich würde also empfehlen den Ausweis/Führerschein (wird auch akzeptiert) dabei zu haben. Wer sturzbetrunken in der Öffentlichkeit erwischt wird, riskiert außerdem eine Strafe von EUR500, also Vorsicht! Trotz Allem, viel, viel Spaß auf der Klassenfahrt!!!!!

Ich weis jetzt keine genauen Gesetze, aber unsere K13 war dieses Jahr Abschlussfahrt in Dublin und die durften.

wenn du mit derschule unterwegs bist, ist das dann nicht ohnehin verboten?

tenno  19.11.2010, 14:29

Wenn die Mitglieder der Klasse 18 sind, dann nicht.

Wir machen nächstes Jahr eine Fahrt zu der Karlsbergbrauerei - Freibier :D

XxsamsinexX  19.11.2010, 14:47
@tenno

cool..

ich glaub ab 21