Ohne DB-Killer fahren in der Probezeit

4 Antworten

ich fahre auch eine duke 125 sogar mit akrpovic auspuff anlage für 560 euro und hört sich immernoch kindisch an deswegen db killer raus. ich würde dir nur empfehlen ihn wieder einzubauen spätestens wenn du berufstätig wirst. Dann hast du immer die sicherheit das du bei ner polizei kontrolle weiterfahren darfst. :) mache meinen jetzt auch wieder rein es gab auch schon mehrere beschwerden weil alle in meinem dorf um 5 uhr früh wegen mir aufwachen haha :D solange du in der schule bist fahr aber ohne hört sich sooo gut an kommst halt nichtmehr über 105 kmh aufrecht haha aber bei dem sound absolut egal ♥

fahr einfach mit einer ordentlichen Maschine, dann brauchst du dir die Frage nicht zu stellen! Normalerweise müßte man solche Fahrzeuge beschlagnahmen. Höchstens so würden manche was draus lernen

Duke125
Fragesteller

die maschine ist ordentlich nur eben das was hinten an klang rauskommt, ist wie meistens serienmäßig, nur shit

DaGucka  31.05.2014, 10:06
@Duke125

Normalerweise gibts zubehörpötte die gut klingen ohne laut zu sein

Nach der neuen Punkteregelung gibt es da keine Punkte mehr.

Allerdings: Wenn du ohne dB-Killer fährst, dann fährst du mit einem Motorrad ohne Betriebserlaubnis. Das heißt, wenn du in eine Polizeikontrolle kommst und du den dB-Killer nicht dabei hast, kann die Polizei dein Motorrad an Ort und Stelle stilllegen. Wenn dir das 150km von zuhause passiert, dann musst du zusehen, wie du den dB-Killer oder den originalen Auspuff zum Motorrad bringst. Die entstehenden Kosten trägst dann natürlich du selbst. Das heißt, du müsstest die dB-Killer immer dabei haben. Hast du sie aber dabei und nicht eingebaut, kann das Bußgeld verdoppelt werden, weil du ja dann vorsätzlich gehandelt und sie mit Absicht nicht eingebaut hast.

Ich habe selber grundsätzlich nichts gegen laute Motorräder. Habe auch relativ laute Sporttöpfe an meiner CBR1100XX und wenn ich die dB-Killer rausnehme, dann hat sie über 100dB. Ich fahre aber grundsätzlich mit eingebauten dB-Killern. Warum? Wie du sicherlich bemerkt hast, gibt es in diversen Ortschaften an wunderschönen Motorradstrecken ziemlich viele Motorradhasser.

Und das Fahren ohne dB Killer kann zu zwei Sachen führen: Entweder bekommen die Motorradhasser ihren Willen und es werden wunderschöne Motorradstrecken für Motorradfahrer gesperrt. Oder sie bekommen ihren Willen nicht, die Strecken werden nicht gesperrt und dann wird Selbstjustiz verübt. Von den Ölfleck-Anschlägen solltest du ja sicher schon gehört haben, oder?

Du tust mir und allen anderen Motorradfahrern also einen großen Gefallen, wenn du die Killer drin lässt. Es hat ja keiner was dagegen, wenn die Maschine laut ist. Nur darf sie eben nicht zu laut sein.

Bist du zufällig aus oberösterreich und fährst mit einem saulauten ixil auspuff? XD

Ehrlich, warum unbefingt ohne db killer? Da fliegen einem bloß die ohren raus. Klingt doch auch mit gut.