Strafe für öffentlichen Sex?

20 Antworten

Ich würde sage, das kommt ganz auf euren Anwalt an,

erstmal werdet ihr eventuell eine Geldbuße wegen dieser Ordnungswidrikeit oder einen Strafbefehl bekommen. Gegen diesen auf jeden Fall Einspruch einlegen oder die Summe ist so klein, dass ihr lieber zahlen wollt, da bleibt ihr sozusagen anonym.

Wenn ihr Einspruch einlegen solltet, wird der Fall vor Gericht verhandelt oder vorher eventuell eingestellt. Dazu braucht ihr den guten Anwalt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

https://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html

Wie hoch eine Geldstrafe ausfällt, ergibt sich aus der Gesamtheit er Tagessatzstrafen, wie viele Tagessätze das sind, ergibt sich wiederrum aus der Straftat an sich, Vorstrafen, späteres Verhalten etc. Due Höhe des tagessatzes ergibt sich aus den Wirtschaftlichen Verhältnissen des Täters.

Also falls es da überhaupt zu irgendeiner Strafe kommt.

Das wird wohl auf eine Geldstrafe hinauslaufen.

Ich an eurer stelle würde wohl eher hoffen das es keine Kinder mitbekommen haben. Da hat man dann wirklich ein Problem.

Merkwürdig, keiner stört sich dran, dass Kinder im Fernsehen und im Internet täglich ein Dutzend Morde und Grausamkeiten aller Art mitkriegen, aber wenn sie mitkriegen, wie Liebe gemacht wird, ist das Erregung öffentlichen Ärgernisses.

@Clabautermann

Wenn Eltern nicht drauf achten, was ihre Kinder zu Hause im TV oder Internet konsumieren, ist das nicht löblich, aber zu Hause ist das zumindest etwas, das man sich a) aussucht und b) einfach weg schalten kann.

Wenn man aber einkaufen geht, dann sicher nicht mit dem Gedanken "Und wenn wir schon dabei sind, lauschen wir gleich noch ein paar Leuten beim Vögeln, die kleine Emma darf auch mal unterm Türschlitz durchgucken." Da hat man nicht drum gebeten und es wird einem einfach rein gedrückt, ohne dass man vorher eine Wahl gehabt hätte.

@MaraMiez

Gut aufgeklärten Kindern würde das nichts ausmachen.

@XoedeGigs

Darum geht es nicht.

In den Gesetzen steht nichtsdestotrotz, dass Sex vor Kindern als sexueller Missbrauch eben jener behandelt wird.

Oder willst du behaupten einem gut aufgeklärten Erwachsenen macht es nichts aus, wenn er sexuell missbraucht wird? Oh doch tut es? Wieso einem Kind nicht?

@MaraMiez

Rein juristisch betrachtet, könnte man das anführen. Ich bleibe jedoch dabei, dass es Kindern, die in einem offenen Umfeld aufwachsen, nichts ausmacht, wenn sie andere Personen beim Sex erleben.

@XoedeGigs

Das hat nicht nur was mit dem Umfeld zu tun. Im Umfeld lernen sie vielleicht, dass das was natürliches ist. Ob sie das dann aber auch sehen wollen und damit umgehen können, kommt auf das Kind an. Du stellst es dir ein bisschen zu leicht vor.

Ich bin in einem offenen Umfeld groß geworden, ich will trotzdem nicht ungefragt an einem öffentlichen Ort Leute beim Sex erwischen.

Das ist Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Außer Hausverbot, hast du glaub ich keine große Strafe zu erwarten.

Bis 120€ und ein bis zweiJahre Ladenverbot. Obwohl die Schweden doch eigentlich eher nicht so prüde sind.

Ist Hausverbot bei IKEA eine Strafe? Dann fi*ken wir auch mal dort, dann muss ich da nicht mehr hin....😂😂😂