Als Transfrau auf die Frauentoilette gehen?

ich - (Toilette, Öffentlichkeit)

6 Antworten

Na ja, ich persönlich als Frau würde mich sehr beleidigt fühlen, wenn plötzlich ein Mann auf die Damentoilette gehen würde...ich würde mich schon provoziert fühlen.

Sie müssen einfach akzeptieren, man kann es doch nicht jedem recht machen! Wenn ich sage, ich möchte Barbie sein, und eine spezielle Barbietoilette haben, ginge es das ja auch nicht. Das wär ja ungerecht allen anderen gegenüber, die vielleicht auf eine zB Darth Vader Toilette gehen wollen...

Wenn man für etwas steht, soll man auch dafür die Konsequenzen tragen, das ist so. Nicht jedem Einzelnen können die Wünsche erfüllt werden...

*ginge das ja auch nicht

*müssen es einfach akzeptieren

Wenn ich so was lese rege ich mich auf,es tut mir so leid das man als Transfrau so stark Diskriminiert wird.Aber zurück zur Frage ;)

Eigentlich ist es ja dein Recht sie zu benutzen (ist zumindest meine Meinung) aber nach der Gesellschaft heraus musst du weiblich aussehen.Wie ich finde kann man Brüste erkennen das ist schon mal sehr gut ansonsten hast du ein Männlicheres Gesicht.Ich würde vielleicht mit Schminke dran gehen und es etwas weiblicher Schminken wenn du dies möchtest. Dazu gibt es bestimmt auch Internet Videos.Wenn dich aber Personen doof anmachen solltest du versuchen dich nett zu erklären und ihnen evt. in so fern du einen Ausweis mit deinem Weiblichen Namen hast vorzeigen.Damit sie sehen können das dies Rechtlich im klaren ist.Es wird zwar nicht bei allen Personen etwas bewirken aber bei manchen schon.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Es liegt nicht daran, dass du zu männlich aussiehst, sondern daran, dass einfach einige Leute furchtbar intolerant sind.

Wenn ich dann Antworten lese, wo sich die Leute auf der einen Seite angeblich ärgern, dass du diskriminiert wirst auf der anderen aber Standards dafür festlegen, was weiblich ist und was nicht, ist das auch nur ein Perpetuieren des ganzen.

Im Endeffekt hast du zwei Möglichkeiten, die realistisch umsetzbar sind, wenn du auf keinen Fall auf die Männertoilette möchtest: Die PÄ/VÄ durchziehen(ist halt teuer und dauert) - hier kannst du dir aber in der Zwischenzeit auch mit einem Ergänzungsausweis vom dgti behelfen*, oder einfach jegliche Bedenken über Bord werfen und ohne irgendwas auf die Damentoilette gehen, damit riskierst du natürlich auch weiterhin Unverständnis ABER du solltest dann entsprechende Antworten schon parat haben wenn Leute anfangen wollen mit dir zu diskutieren. Gerade bei Kaufhäusern einfach vom Personal fordern, dass du SOFORT einen Manager oder ein verantwortliche Person sprechen möchtest und diesem dann erklären, was los ist und bei Unverständnis ruhig an öffentliche Stellen wie die Presse wenden.

* der Ausweis wird von vielen öffentlichen Stellen entsprechend akzeptiert und wurde selbst in einer Polizei-Internen Zeitung erklärt und die Polizei ist angehalten, sich an die auf dem Ergänzungsausweis hinterlegten Infos zu Gender, etc. zu halten und diese zu respektieren

Du kannst versuchen, in einem freundlichen Tonfall dein Wesen zu erklären, wenn dich jemand darauf anspricht. Allerdings gibt es auch viele intolerante Menschen und mit denen wirst du wohl leben müssen. Ich kann dir nur raten, Menschen zu suchen, die in einer ähnlichen Situation sind wie du. Der Austausch mit ihnen wird dir sicher helfen, selbstbewusster mit solchen Dingen umzugehen. Auch können die dir sagen, wie sie selbst mit solchen Situationen umgehen, da bekommst du bestimmt hilfreiche Tipps.

ich finde diese diskriminierung auch schlimm.. hab eine bekannte die auch als mann gebohren wurde. es gibt einfach viele idioten die noch im 18. jahrhundert leben... hast du es schon mal mit langen haaren versucht, würde dich auch ein wenig femininer wirken lassen, vllt hilft es ja 😉