Fahrradreifen aufgeschlitzt, Anzeige machen?

4 Antworten

Ich schätze Du wirst mit der Strafanzeige kaum Erfolg haben. Es müsste schon ein Zeuge vorhanden sein, der Täter am Tatort eindeutige Spuren hinterlassen haben.

Du kannst zwar die Anzeige erstatten, Deinen Verdacht äußern, viele dürfte bei den Ermittlungen wohl nicht rumkommen und das Verfahren wird eingestellt weil kein Täter zu ermitteln war.

So ärgerlich wie es auch für Dich ist, ich kann Dich gut verstehen. Bei uns im Haus sind auch in der letzten Zeit zwei Reifen bei einer Familie zerstochen worden, vom Täter keinen Hinweis.

Eine Anzeige gegen unbekannt kannst du auf jedenfall machen. Würde ich auch tun.

Anzeige kannst du auf jeden Fall erstatten. Ob das viel bringt, ist die andere Frage. Wenn du bereits eine Vermutung hast, könnte das vielleicht helfen.

HannaElisa1999
Fragesteller

Darf ich bei der Polizei dann sagen, ich glaube das war zB sein/e Vater/Bruder/Schwester? Oder ist dann nicht belastung von vl unschuldigen?

Mein Freund konnt ich leider noch nicht ausquetschen...

theantagonist18  25.06.2016, 23:06
@HannaElisa1999

Einen Verdacht kannst du mit Sicherheit äußern, aber ohne irgendwelche konkreten Hinweise wird das wohl nichts.

Sprich zuvor lieber mit deinem Freund. Vielleicht klärt sich die Situation ja tatsächlich.

HannaElisa1999
Fragesteller
@HannaElisa1999

Wär ich nicht mehr mit ihm zusammen hätte ich schon längst jemanden angezeigt...

Kannst du machen. Obs was bringt ist ne andere Frage. wahrscheinlich nichts.