Nach Sex online fragen?

12 Antworten

Strafrechtlich wohl nicht solange er normal fragt und nicht obszön wird oder Bilder verschickt. Also in der Art: "würden Sie gerne mit mir schlafen?" wäre nicht illegal, aber "ich fi**e Dich ob Du willst oder nicht Du Schla*pe" wäre eine Bedrohung, eine Beleidigung, sexuelle Belästigung und alles weitere... Das verschicken von eindeutigen Bildern wäre auch eine Belästigung, aber wenn er nur "nett fragt" ist das eben ein Vollidiot wie viele aber nicht strafbar.

Bearman1974  08.07.2019, 21:47

Lustig das man Sternchen nutzen muss hier...

Strafrechtlich nicht, aber Insta kann ebenfalls Konsequenzen verhängen. Schließlich hat Insta das Hausrecht.

Wenn sich viele über ihn beschweren, werden Konsequenzen erfolgen.

ich vermute, es ist strafrechtlich nicht verfolgbar, wenn jemand ganz normal fragt...

"Möchtest du Sex mit mir haben"...o.ä...

Wie sollte man sonst verdeutlichen, worum es einem geht ?

In Schweden ist es--soweit mir bekannt---sogar real...absolute Voraussetzung, dass dies verbal geklärt ist

Fragen kannst du alles. Aber sobald es penetrant wird kann es als Belästigung gesehen werden. Ach ja und ich weiß ja nicht, wie alt er ist, aber so oder so ist nach Sex auf Instagram keine tolle Idee. Die meisten denken wahrscheinlich er ist ein Bot. Und wenn nicht, weiß ich auch nicht wer sich da geschmeichelt fühlen soll bei ner Nachricht wie: "Bock?"

Trotzdem viel Glück deinem Kumpel