Kratzer an Kunststoff - Stoßstange ausbessern?

13 Antworten

dann gib ihm 120 € und gut ist es. die anderen Möglichkeiten sind doch deutlich teurer. Aber mache es schriftlich, nicht das danach noch Nachforderungen kommen.

Hallo,

ganz ganz Schwierig. Sollte er es selber machen und das dir dann nur "120€" kostet würde ich eher diesen Weg machen. Nur ist es dann problematisch wenn er plötzlich sagt "Tja er hat mir nie was gegeben" und du anschl. keinen beweis dazu hast. Da solltest du den Unfallgegner wirklich vertrauen und einschätzen. Oder du erstellst einen Schriftlichen Vertrag der beinhaltet das du Ihm außerhalb des Versicherungsweges Bargeld übergeben hast zur Montage für das beschädigte Fahrzeug! Dann biste auch ausm Schneider.

Die Möglichkeit mit der Werkstatt und ohne Versicherung würde ich keines Weges empfehlen! Wofür hast du denn schließlich die Versicherung? Da wirst du ja nicht den Schaden so bezahlen.

Der Einfachste und auch richtige Weg wäre dies der Versicherung zu melden. Hast du ggf einen Freischaden? Erkundige dich einmal.

GLG

Nimm 120 und lass dir unterschreiben, dass damit die Schadenregulierung erledigt ist.

Foto mit dabei, auf der Rückseite unterschreiben auch beide. Ausweiskopie nicht vergessen.

sei froh, wenn er nur 120€ haben möchte

gib ihm die 120 und danke gott

120 sind schon geschenkt, da geht nix günstiger

SophiaA3
Fragesteller

OK. Vielen Dank. Ich dachte halt das man das selbst auf dem Kunststoff günstiger ausarbeiten kann.